Gaming Pc bis 1300 Euro

Mcd28

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
50
Guten Tag zusammen. Da ich mich dem THema Pc wieder mehr widme möchte ich mir einen neuen PC holen.

2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) UHD 4k Filme

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität : So hoch wie es das Budget zulässt.

Welche Spiele nutzt du vorrangig (Battlefield 1 )?

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? Nichts

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.NUr eine hochwertige Soundkarte, DTS und Atmos müssen wiedergegeben werden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten? 3 Jahre Klar Aufrüsten kommt immer in Frage

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbauch ist nicht Wichtig, Übertaktet soll nicht werden. Gehäuse so klein wie es geht. mATX

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Ja wurde schon zusammengebaut. soll sofor gekauft werden

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Die FAQ - idealer PC - hast Du gelesen?

Ansonsten erster Link in meiner SIG.

Gehäuse - siehe SIG - Nanoxia Deep Silence 3 - find ich top.
 
Danke dafür. Habe den Über den Mini Pc gelesen. Nur weiss ich leider nicht, ob das bei mir mit meinen Vorstellungen klappt. Dafür bin ich leider zulange aus dem Thema.
 
@ TE:
welche spiele? welche settings? ebenfalls in UHD? soll übertaktet werden oder nicht? reicht auch mATX? irgendwelche vorgaben bei den abmessungen? kann irgendwas vom alten rechner übernommen werden (SSD z.b.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele eigentlich alles. Battlefield 1 als Beispiel auch CEmu Wii U Emulator ist interessant. Settings aufs höchstmögliche. UHD wäre Perfekt. Habe mir gerade mATX angeschaut und das sollte passen :-) Vom alten Pc kann ich nichts gebrauchen. Grüße
 
@ TE:
"höchstmöglich" heißt alles auf max oder so hoch wie es bei der auflösung mit akzeptablen fps geht? für ersteres ist auch ne 1080ti oft zu lahm, passt auch nicht ins budget. 5 jahre ohne aufrüsten kann man so oder so knicken.
 
Habs nochmal ein wenig angepasst. Hoffe konnte alle Fragen klären. Auflösung sollte so Hoch sein wie es das Budget zulässt. Nach oben sind bekanntlich nie grenzen gesetzt. 2-3 Jahre reichen auch bis man was ersetzt, daher sollen die Teile Zukunftssicher sein.
 
Danke dir dafür. Macht in dem System eine 1080 sinn?
 
Klar, warum nicht.
 
Danke euch für die Antworten. Mal eine kurze zwischenfrage, was haltet ihr von dem System für 900 Euro. Macht das aktell noch sinn?

CPU : i7-6700K
RAM: 64Gb DDR4 Kingston
GRAFIK: Nvidia GTX 1060 Gekauft 1.09.16 Preis 379,99 Mit Kassenbong
HDD: 1x500GB SSD 1x2TB HDD
MAINBOARD : MSI H170A
GEHÄUSE: fractal design
Netzteil: Scharkoon
 
@ TE:
allein für den RAM zahlt man neu zur zeit 500€ und mehr. CPU ist in ordnung, hat ordentlich singlethreadpower, mit der 1060 wirst du in der auflösung aber nicht glücklich. welches NT genau? Sharkoon stellt nicht gerade die hochwertigsten NTs her.

wolltest du nicht was kleines (mATX)?

wer hat bitte 380€ für ne 1060 ausgegeben?:freak:
 
Ja genau, wollte eher was kleines. Mich hat nur mal der Vergleich interessiert. die 1080 von dir würde auch in ein kleines Gehäuse passen?
 
@ TE:
kommt drauf an wie klein. der kühler der JetStream/GameRock/Phoenix ist nicht gerade klein, kühlt aber auch sehr gut. im von JollyRoger2408 vorgeschlagenen DS4 passt die.
 
Okay super. Bei dem System, mal abgesehen vom Gehäuse würde das Sinn machen darauf aufzubauen oder kann man besser alles so kaufen wie vorgeschlagen? Dabei würde ich die 1060 verkaufen und eine 1080 einbauen.

CPU : i7-6700K
RAM: 64Gb DDR4 Kingston
GRAFIK: Nvidia GTX 1060 Gekauft 1.09.16 Preis 379,99 Mit Kassenbong
HDD: 1x500GB SSD 1x2TB HDD
MAINBOARD : MSI H170A
GEHÄUSE: fractal design
Netzteil: Scharkoon WPM 400
 
@ TE:
der 6700K ist ne gute CPU mit hoher singlethreadleistung, der Ryzen 5 1600(X) hat allerdings mehr kerne/threads und die plattform ist neu. 64GB RAM sind ne ansage, als gamer braucht man die allerdings kaum. könnte man 2x16GB verkaufen, dürfte zur zeit gut was bringen. zur 1080 würde ich mir ein besseres NT kaufen. bleibt die größe. wenns kleiner werden soll brauchst du auch ein neues MB.
 
Alles Klar. Danke. Werde dann aber lieber doch einen neuen Kaufen. Die zusammenstellung oben hört sich ja gut an :-)
 
Zurück
Oben