iOS Fotos Markup

Vendetta192

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
893
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe vor kurzem die Markup Funktion hinsichtlich Unterschriften entdeckt und fand diese relativ praktisch. War unterwegs, hatte keinen Drucker zur Hand, schnell die PDF am iPhone unterschreiben und zurückschicken - dachte ich mir aber auch nur, das Textfeld (Datum) wurde gespeichert, nur meine Unterschrift wurde nicht mit versendet.

Kann mir jemand erklären, warum das der Fall ist? Ich meine, das Textfeld wurde ja auch gespeichert und versendet.



Danke und Gruß,
Patrick
 
Fotos? PDF? Was genau hast du gemacht?

Um PDFs am iPhone oder iPad zu unterschreiben (und (Firmen-)stempeln) verwende ich PDF Expert von Readdle.
 
Genau, es war eine PDF die ich erhalten hatte und dann mittels der iOS hauseigenen Lösung unterschreiben wollte. Die Funktion ist auch vorhanden, aber die Unterschrift wurde im Gegensatz zu dem eingefügten Textfeld nicht gespeichert.

Ich versuche es demnächst mal mit der Adobe Lösung, vielleicht klappt es dann damit. Zu mindestens bietet diese eine solche Funktion.
 
Hatte ich auch schon im Appstore gesehen, aber da ich die Funktion jetzt auch nicht jeden Tag brauche, werden sich die 10,99€ für mich nicht rentieren.
 
Zurück
Oben