Win7 - PC Spiele im Vollbild nur schwarzes Bild

Dsn

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

seit gestern bekomme ich meine Spiele nicht mehr in den Vollbildmodus gestartet. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte, da bis dahin alles lief, d.h. die Spiele wurden ganz normal in den Vollbildmodus gestartet. Wenn ich nun Spiele starte, werden diese immer nur im Fenstermodus angezeigt. Bei drücken von (alt+enter) wird das Bild schwarz, allerdings läuft der Ton weiter.

Bei Emulationen wie beispielsweise Dolphin tritt das Problem nicht auf.

Zu meinem System: Intel Xeon CPU W3530; 12 GB DDR3 Ram, Nvidia Geforce GTX 1050 TI
Als OS läuft Win 7, Grafikktreiber und Directx sind ebenfalls aktuell.

Die Treiber habe ich bereits neu installiert, leider keinen Erfolg.

Weiß jemand noch einen Rat? Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
mehrere Games sagste ? ...

ich kenn das nur von der russischen Version von BF3 ... xD
 
:D Nene ist kein russisches BF.. also das passiert beispielsweise bei meinen Origin Games wie Fifa 17 oder Star Wars Battlefront. Ich denke das liegt an irgendeiner Grafikeinstellung, hab aber absolut keine Ahnung welche das sein könnte. Vor allem hat es vor ein paar Tagen noch funktioniert.

Als letzte Option würde ich das OS neu installieren, aber wollte vorher mal nachhören ob irgendeiner vielleicht eine Lösung für mein Problem hat. Echt merkwürdig, im Fenstermodus funktionieren die Spiele, sobald ich auf Vollbild versuche zu kommen, höre ich maximal noch den Sound.

Grüße!
 
Zurück
Oben