Android Keyboard: Mit Prediction, aber OHNE Suggestion-Zeile

Yoonyah

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
225
Liebe alle: Bei IOS 10 habe ich die Tastatur immer so eingestellt, dass das Iphone zwar Vorschläge macht, die man dann per SPACE annimmt, dass aber diese fetter "Suggestion Bar" fehlt. Die macht micht ganz verrückt mit ihren ständig wechselnden Vorschlägen. Außerdem nimmt sie viel Platz weg. Geht das? Danke!
 
Im Titel und aufgrund des Ortes wo du das Thema gepostet hast würde ich meinen du hast ein Android, im Text sagst du aber was von iOS und iPhone. Was stimmt nun?
 
Ich habe beides. Beruflich Iphone und privat Android. Danke!
 
Du willst also eine Tastatur die Vorschläge macht welche du mit der Leertaste annehmen kannst, sie sollten aber nicht in einer separaten Leiste angezeigt werden?
 
Ja. Das wäre total super, wenn das ginge. Danke.
 
Das was du dir wünscht ist zwar nachvollziehbar und spart Platz, ich glaube aber eher nicht dass ein Entwickler auf diese Idee kommen würde. Ich kenne solch eine Tastatur leider nicht da ich nicht nach so etwas suche und auch nicht wüsste wie danach suchen. Nur auf Android hört sich Fleksy danach an als wenn man dort relativ viel herumspielen könnte.
 
Ich hab's auch nicht gefunden. Bei Apple kannst Due "Predections" und "Suggestion Bar" unterscheiden. Dann wird der (wahrscheinliche) Vorschlag über dem Wort gezeigt und, wenn er richtig ist, drückst Du Space. Finde ich super. Das gibt Dir ein "Autocorrect light": reicht für mich völlig. Lässt genug Platz auf dem Bildschirm und die teils verwirrenden Vorschläge (Swiftkey....) hat man nicht.
 
Nach langem Rumprobieren komme ich mit Swift Key in Minimal Bright Orange sehr gut zurecht. Das Design past m.E. sehr gut zum Android "Material Design".
 
Zurück
Oben