HP Server Z620, Neuinstallation WIN7/10 64 gelingt nicht...

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen,

ich habe eine Z620 und möchte nun WIN7 64 oder WIN10 64 installieren. Jetzt ist es so das ich die DVD einlege und warte bis der Bildschirm kommt: Drücken Sie eine beliebige Tatse um von DVD zu starten...
leider kommt diese anzeige nicht ! Es passiert eine Weile nichts und dann komm oben links:
Non system Disk or Disk Error, replace and strike....

Es ist eine nagelneue SSD. habe es auch mit anderen funktionierenden Platten und DVD Laufwerken versucht, immer das selbe Ergebnis.
Frage: SetUp Utility/Storage/Boot order: UEFI Boot Sources oder Legacy Boot Sources wählen? (davon dann USB/FLOPPY/CD)

Beim Booten kommt auch: PXE-E61 media test failure..., Hat das was zu sagen?

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Bootreihenfolge das DVD Laufwerk VOR der SSD?

Wenn die Kiste versucht, von der SSD zu booten wird sie sich ja schwer tun. Schaut nämlich ganz so aus.
 
DVD und ssd gibte s da nicht...
Das Menue ist viel umfangreicher als bei einem einfach Asus Board.
Da gibt es UEFI Sources und Legacy Sources und dann steht da :

UEFI Boot Sources:
usb floppy CD
usb harddribve

Legacy Boot Sources:
usb floppy/CD
Hard drive:
USb Harf Drive
Samsung SSD 850 (meine SSD)

habe die schon alle ! durchgetestet, immer das selbe Ergebnis. Weiss jetzt echt nicht weiter...?
Außerdem kommt wie gesagt beim Booten deise Nachricht:
PXE-E61 media test failure..., please check Cable !

Welche Kabel denn? Sata Kabel..? Er scheint das DVD laufwerk nicht zu erkennen...?
Das habe ich aber bereits an verschiedene SATA Anschlüsse angesteckt. Das Laufwerk läuft definitiv...
 
PXE wäre ein Bootvorgang über das Netzwerk. Hast wohl kein LAN-Kabel drinnen, oder? Ist aber auch egal in dem Fall.
Schon nen USB-Stick getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
PXE wäre ein Bootvorgang über das Netzwerk. Hast wohl kein LAN-Kabel drinnen, oder? Ist aber auch egal in dem Fall.
Schon nen USB-Stick getestet?


Nee, kein Lan kabel angschlossen, ist ja auch egal.
Der PC soll verkauft werden, was bringt es jetzt wenn ich von USB versuche?
und die neuinstallation weiterhin nicht funktioniert...? soll ich mal die batterie aus dem MB nehemn?
 
@matraj63
das bringt ihm nix, da er nicht von DVD starten kann!

@TE

ist das DVD Laufwerk auch richtig angeschlossen an Strom und mit SATA kabel ?
 
Und warum genau willst du es nicht mit einem USB Stick versuchen...?
 
Sebbi schrieb:
@matraj63
das bringt ihm nix, da er nicht von DVD starten kann!

Eben drum ja die Anleitung, evtl. hat er ja im BIOS eine falsche Einstellung für das Bootmedium gewählt.

Zur Not wirklich mal ein BIOS Reset und dann nach der Anleitung von HP vorgehen. Voraussetzung ist natürlich, das das DVD LW auch angeschlossen ist;)
 
matraj63 schrieb:
Eben drum ja die Anleitung, evtl. hat er ja im BIOS eine falsche Einstellung für das Bootmedium gewählt.

Zur Not wirklich mal ein BIOS Reset und dann nach der Anleitung von HP vorgehen. Voraussetzung ist natürlich, das das DVD LW auch angeschlossen ist;)



Hab alles richtig gemacht..., das DVD Laufwerk erscheint nicht im Boot menu ! habe eine identische zweite Maschine hier, und habe alles identisch angeschlossen..., und ich habe nicht diesen Media fehler und das DVD Laufwerk wird im Boot Menue gelistet.

Was ist da wohl faul? Gibt es auch eine schnellere Möglichkeit wie zbs. eine Mainboard RESET? Oder ist da etwas defekt am Mainboard?

Danke
Ergänzung ()

Hier eine Anleitung von HP

Danke für den Link
aber das ist Restoring..., das bringt nichts. Denn das DVD Laufwerk wird doch nicht erkannt..., siehe Text unten...
Und das benötige ich ja aber dafür ! außerdem scheint was mit dem MB zu sein, nicht mit dem BS oder den Laufwerken...!
 
OK, das DVD LW wird gar nicht erkannt. SATA Kabel schon getauscht? Stromanschluss getauscht? Mal das DVD LW aus dem anderen PC nehmen? BIOS Reset durchgeführt?
 
OK, das DVD LW wird gar nicht erkannt

das hat er ja schon oben im Beitrag #3 geschrieben ^^ darum sagte ich ja, das die anleitung nix bringt
 
Er sagte, es SCHEINT, das das DVD LW nicht erkannt wird...
Ergänzung ()

Schau noch mal ins BIOS -> Storage -> Storage Options -> Removable Media Boot -> enabled
 
Danke an alle & für eure Antworten"
Aber hat alles leider nichts gebracht..., die WS scheint einen
unbekannten Defekt zu haben. Tja, geht dann eben wieder zurück an den Verkäufer,
dank PayPal (: *

Danke
 
Zurück
Oben