Windows 10 / PC stürzt immer wieder ab

Anwar009

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Moin zusammen!

Da ich das Forum durchsucht und keinen anderen Bereich gefunden habe, wo ich mein Problem erläutern kann, ist dieser hier der nächstliegende Bereiche. Ich bitte daher um Nachsicht.

Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Rechner besorgt. Hier die Auflistung:
Gehäuse:Corsair Carbide Spec-01
Netzteil:be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard:MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270
Prozessor:Intel Core i7 7700K overcl. 4x 5.0GHz
Cooler:Scythe Katana 4
RAM Speicher:16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1080, MSI ARMOR 8G OC
Dämmung: Dämmung bereits integriert
Festplatte:2000GB S-ATA3, 8GB SSD Cache
Soundkarte:7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema

Nun ist es so, dass nach einigen Wochen, wo ich mir einige Spiele besorgt habe, der Rechner anfing immer wieder abzustürzen. Ab und zu kam auch mal eine Fehlermeldung wie diese:
Screenshot (2).png
Diese Meldung verschwand langsam und mittlerweile hängt der PC sich mittlerweile fast nur noch auf. Auch außerhalb kam es zu ähnlichen Vorfällen, wobei der Rechner sich erst kurz aufhing, schwarz wurde und dann einen technischen Neustart durchführte.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
 
Anwar009 schrieb:
...
Prozessor:Intel Core i7 7700K overcl. 4x 5.0GHz ...
Also als erstes würde ich mal das CPU-Quälen beenden und weniger übertakten. Dann läufts bestimmt auch wieder stabil.
 
falls in windows\minidump aktuelle *.dmp Dateien zu finden sind schau mal ob Du mit bluescreenview v1.55 mehr Infos bekommst
 
@neofelis: Wie soll ich einen Rechner, der mir schon so geliefert wurde, wieder herunterschrauben?

@chief.toad: Ich habe Bluescreenview installiert, doch aus dem, was er mir von den Dateien in Minidump anzeigt, kann ich nicht viel anfangen. Hast du einen Rat?

Gruß
 
poste mal die drei aktuellsten dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump im Anhang hierher. vielleicht sicherheitshalber alle in eine datei gezippt, keine Ahnung wieviel Dateien man hier auf einmal posten kann.. dann schau ichs mir mal an.
 
Anwar009 schrieb:
@neofelis: Wie soll ich einen Rechner, der mir schon so geliefert wurde, wieder herunterschrauben?
...
Woher soll ich wissen, dass das i7-System bereits so übertaktet verkauft wurde? Das ist nunmal nicht der Normalfall.

Aber dadurch wird das Problem ein sehr einfacher Fall! Geh zum Verkäufer und sag ihm "Mach heil das Teil, oder ich möchte mein Geld zurück!".

Wenn Du mit einer vertraglichen Minderleistung leben kannst, darfst Du im BIOS gerne die Übertaktung persönlich abstellen. Das Handbuch hilft hier weiter.
 
Also ich habe mal probiert, dir die Dateien zu schicken, doch es kommt bei mir diese Fehlermeldung (hoffentlich wird sie angezeigt)

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    21,6 KB · Aufrufe: 202
da ich jetzt auch nicht weiß bei welchem Schritt diese Meldung kommt hab ich da jetzt auch nicht wirklich die Ahnung.
Falls Du ein Adminkonto in Windows hast könntest Du mal versuchen Dich da anzumelden und mir die Dateien von dort zu schicken.
Ansonsten kann ich Dir auch meine Email per PM geben dann kannst mirs auf dem Wege schicken vielleicht klappt das.
 
Du musst die Dateien erst in einen beschreibbaren Ordner kopieren (z.B. den Desktop) und von dort aus hochladen.
 
Ich habe es immer wieder versucht, verschiedene Ordner ausprobiert, doch ich kriege diese Dateien nicht hochgeladen. Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso mir eigentlich niemand antwortet. Ich habe chief.toad die Dateien per E-Mail geschickt, doch er antwortet nicht.
Kann sich bitte einer der Admins oder ähnliches melden, um mir zu helfen?
 
Welche Ordner hast du probiert? Ist es immer exakt die selbe Meldung? Kommt die Meldung wenn du die Datei zum hochladen auswählst oder an anderer Stelle?
 
Ich habe den Desktop probiert, Downloads, bei Benutzer den Ordner "Öffentlich", doch es kommt überall die gleiche Meldung. Ich konnte die Dateien bis jetzt per E-Mail verschicken, doch derjenige, der mir das geraten hat, meldet sich seit Tagen nicht mehr, als wenn er vom Erdboden verschluckt worden wäre.
 
Zurück
Oben