News PhysX-Karten erst nächstes Jahr?

soll das wirklich kommen?
einerseits ist die cpu bzw. grafikkarte dann entlasstet
andererseits muss man diese zusatzkarten kaufen und dann, wie alles andere auf dem laufenden halten?
ist doch nur abzocke ..:rolleyes:
wenn man aufrüstet, dann muss auch ne neue physikX karte her

oder wie ist das?
 
Vielleicht sollte AGEIA die Zeit nutzen, um ihren Chip zu überarbeiten. PCIe Interface und 90nm Prozess würden ihm sicher nicht schaden.

Aber wahrscheinlich sind sie zu sehr in den aktuellen PCI/130nm-Ableger investiert, um ihn nicht auszuliefern.
 
Jep die karten sind so noch nicht so ausgereift z.b. drägt noch ein zimlicher batzen der physik rechnung immer noch die cpu ...
 
mich schrecken am meisten der preis ab der soll ja ca 200 euro betragen (!) dan kann man jeweils 100 euro in grakka und cpu rein stecken und schon hat man die leistung wieder die der phisX chip bringt.

mfg adi
 
incurable schrieb:
Vielleicht sollte AGEIA die Zeit nutzen, um ihren Chip zu überarbeiten. PCIe Interface und 90nm Prozess würden ihm sicher nicht schaden.
Der Vorteil von normalen PCI ist eben das jedes Mainboard PCI hat, PCI-Express ist eben noch nicht so weit verbreitet wie AGP aktuell noch.
 
Ich werde mir garantiert keine PhysX-Karte kaufen, da iss das Geld wesentlich besser in ne bessere CPU investiert, denn diese PhysiX-Karte wird man nur für Games und eventuell auch für Physikberechnungsprogramme nutzen können.
Außerdem heizt so ne Karte zusätzlich den Rechner auf, und wer weiß, wie viel Watt diese Karte verbraucht und ob die auch unter Windows Strom zieht.
 
Nicht aufregen. Genauso wie beim Übergang 386->486 wird es bald einen integrierten Physik-Prozessor ;)
 
können Die nicht einfach die Lizens für die Chips an die Grafikkartenhersteller verkaufen?

Der schritt von Asus ist betriebswirtschaftlich sicher sehr sinnvoll.
Die Karten würden sich anfangs sicher gar nicht verkaufen und der durchschnittliche Verkaufspreis pro Karte würde sicher zu schnell sinken
 
mir solls recht sein, dass die karten noch nicht ausgeliefert werden, denn ich halte nicht viel davon. sollen die lieber ihre technologie an grafikkartenhersteller weiterverkaufen, damit die sie dann gleich in ihre neuesten modelle integrieren können.
und dass ageia die karten zurück hält ist nur sinnvoll, wieso sollte man ein produkt anbieten, für das es noch keinen markt gibt?
mfg
IRID1UM
 
Keiner kennt Benchmarks z.B. , aber jeder läuft schonmal Sturm im voraus ? :)
 
Hoffentlich geht AGEIA nicht an dieser Durststrecke kaputt, aber Epic und Futuremark als Interessenten zu wissen, ist ja schon mal nicht schlecht für AGEIA.

Wenn die Karte was in UT2007 bringt, bzw. mich vom kompletten Plattformwechsel abhalten könnte, wäre sie für meinen Fall gar nicht so unsinnig. Aber nen passiv Kühler braucht sie auf jeden Fall noch - vielleicht bauen Zalman & Co ja was...

Bleibt letzten Endes natürlich zu hoffen, dass die Generationszyklen eher dem einer Soundkarte statt dem kurzlebigen einer Grafikkarte ähneln werden.
 
Ich finde Physikberechnung in Hardware gut, allerdings wäre ich eher angetan davon das entweder im board, auf der cpu oder in der graka direkt zu sehen.
Ob ich mir das Teil hole oder nicht hängt davon ab wie es sich in der realität bewährt, also erstmal benches abwarten...
 
bitte nicht ! noch eine karte geht gar nicht :utrocket:

mir wäre lieber wenn der physX chip irgendwie auf der grafikkarte integriert wäre dann fände ich die sache super
 
@12 aber nicht für den Preis.

Wenn ich mir diese Tech Videos anschaue, kann das sicher auch ein Paket aus 7800 GTX und DualCore CPU, sofern man sowas unterstützt. Wieso extra noch einen Physikbeschleuniger?
Ich denke, solche Karten werden sich nicht durchsetztn. Eher wird so eine Einheit in kommenden CPUs oder GPUs Einzug halten.
.
 
Wenns Grafikkarten damit gäbe, würde ich nicht Nein sagen, also hier mal 50€ mehr oder so für den Chip..
Aber noch sone "morgen schon alt" Karte will ich in meinem PC nicht haben.
Hoffentlich wird das so wie die X-FI mit Ram eher ein Exot, als das sich so tolle Firmen (z.B. EA-Games) einfach mal weniger mühe geben und früher releasen nach dem Motto gibt ja mehr Leistung warum optimieren :D (Battlefield 3 nur mit X-Fi RAM und physX chip :D *g*)

Wenn man bei Autos Antischlupfregelung gesetzlich vorraussetzen würde, würden auch alle schreien "abzocke" und "die wollen nur neue Autos an den Mann/Frau bringen". Und das auch zurecht, ich finde man sollte das von diesem Standpunkt her betrachten. Und irgendwann wird die Karte pflicht sein, und irgendwann wirds dann schlimmstenfalls nur Volle Details geben wenn man die beste für 600€ kauft... Hoffen wir das es nicht so kommt :D.
 
Die Karte ist sowas von überflüssig...

Vor allem da ja so langsam die Dual-Core CPU für Spiele optimiert werden.
Wozu also ne extra Karte wenn ich dafür nen kompletten Core noch nutezn kann *kopfschüttel*
 
Die sollten die Technik doch lieber in CPUs / GPUs integrieren.

Noch ne extra Karte im Rechner -> Ohne mich!
 
Ihr denkt falsch über die PhysX Karte

Das ist nich nur ein schnick schnak oder so was die Karte ist eine richtig gute Idee.
Habt ihr schon mal beobachtet was der CPU test bei 3D Mark05 für FPS liefert.
Da hab ihr selbst mit ner FX57 oder auch mit CPU mit 4 Core schlechte Karten.
Die CPU ist einfach nicht gut in solchen Sachen aber die PhysX Karte ist nur aber auch nur auf solche berechnungen ausgelegt.

Das hat auch noch ein Vorteil an den keiner von euch denkt. Unswar müsst ihr dann die CPU nur noch in längeren zeiträumen nachrüsten weil sie länger aktuell bleibt da sie eben weniger arbeit hat.

Das ist doch genial. vergelichbar mit NOS in eurem BMW.
 
Zurück
Oben