Xbox one S Wireless Adapter for Windows 10

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hi!

Ein "kleines Problem"^^

Ich benutze meinen PC im Arbeits- und Wohnzimmer (10m HDMI Kabel zum TV).

Ich hatte bisher 1x XB One S Gamepad samt Wireless Adapter und 1x XB 360 samt Wireless Adapter - Einmal im Wohnzimmer per 10m USB Verlängerung und einmal im Arbeitszimmer. Funktionierte ganz gut.

Jetzt habe ich bei Saturn bei nem Deal zugeschlagen und noch einen Xbox One S Controller samt Wireless Adapter um gute 29€ gekauft und wollte nun natürlich 2x Xbox One S Gamepad + 2x Wireless Adapter verwenden.
Ich dachte die Adapter passen sich an die HW-ID oder so vom Gamepad an, aber es geht immer irgendeiner der beiden an, dann muss ich den anderen Adapter abstecken usw. damit ich im richtigen Zimmer den richtigen Adapter verwenden kann (Sonst gibt es Verb.Abbrüche).
Der Controller greift sogar auf den ca. 7m entfernten, durch eine Betonwand getrennten Adapter zu, aber alle 10min gibts mal nen Verb. Abbruch, das reicht mir dann nicht ^^ - Deswegen habe ich eben 2 Stück davon (1x WZ 1x AZ)

So...., ist es möglich 2x denselben Wireless Adapter unter Win10 zu verwenden und irgendwi zu steuern? An 2 verschiedenen USB Anschlüssen?
Von mir aus sollen beide angehen, so lange ich nicht immer hin und her laufen muss zw. den Zimmern.
 
äh, eigentlich sollte 1 Adapter bis zu 4 Gamepads können - so wars jedenfalls noch mit der 360...?
 
Zuletzt bearbeitet:
7m "Luftlinie" durch die Betonwand = Geht nicht. Ich weiß, dass ein Adapter 4 Controller packt.
Ich kann aber nicht den Adapter im Arbeitszimmer lassen und im Wohnzimmer mit dem Gamepad zocken ;)

Hat jemand den 1. Post richtig gelesen und kann helfen?

Bluetooth habe ich nicht und werde auch keinen Adapter einbauen.
 
Caramelito schrieb:
Hat jemand den 1. Post richtig gelesen und kann helfen?

Im "Nachgang" schon. :)

Hast du schon versucht die Controller einzeln an die Adapter zu koppeln oder hast du sie nur so genutzt wie sie ausgeliefert wurden?

Du kannst den Kanal auf dem der Controller mit dem Adapter kommuniziert nicht ändern oder ihn auf eine andere Frequenz setzen. Wenn du Störungen in dem Frequenzbereich hast, sei es durch WLAN Netze die im gleichen Frequenzbereich (2.4Ghz) funken, durch DECT oder andere Geräte kannst du nur versuchen auf Bluetooth auszuweichen. Das funkt zwar auch in diesem Frequenzbereich, aber höchstwahrscheinlich verhält es sich anders.
 
Hab je ein Gamepad mit einem Empfänger gekoppelt, denn ich dachte, dass das reichen wird.

Gestern schalte ich das Gamepad an, nutze es und erhalte die erste Unterbrechung. Dann erst habe ich gesehen, dass sich das Gamepad im AZ mit dem Empfänger im WZ gekoppelt hat. Musste im WZ dann abstecken und mit dem Empfänger im AZ dann neu koppeln.. nervt n bisschen.

Werde es wohl so nervig nutzen müssen.

Bald, nach den ganzen Neuerscheinungen wirds wohl n Mobo mit BT dann wird der Controller im AZ mit dem Mobo gekoppelt.
hoffe, dass es dann dabei bleibt und der 2. Controller eben weiterhin per Empfänger im WZ.

29eur für Gamepad und Empfänger waren so oder so keine Geldverbrennung^^
 
Caramelito schrieb:
Bald, nach den ganzen Neuerscheinungen wirds wohl n Mobo mit BT dann wird der Controller im AZ mit dem Mobo gekoppelt.

Ein Mainboard mit Bluetooth macht gar keinen Sinn. BT wird regelmäßig weiterentwickelt, ein Mainboard behält man ein paar Jahre. Zudem stören USB3.0 Ports alle 2,4Ghz Frequenzen weshalb man an solche Port keine Bluetooth Sticks oder Maus/Tastatur stecken soll.

Wenn man guten Empfang haben will nimmt man einen USB2.0 Hub oder gleich so einen "Ständer".
https://www.amazon.de/dp/B000FAOBA0/

Zudem kosten Bluetooth Sticks keine 10€, der Aufpreis für eine Mainboard Lösung ist hier meistens wesentlich höher.
 
Ne es ging darum, kaufe ich zB Ryzen, dann ein Taichi Board, das Hat Wlan und BT und zwar als M.2 2230, sprich austauschbar.

Im WZ habe ich den Empfänger.
Im AZ dann eben Bluetooth, ob Mobo oder BT Stick sollte egal sein. Muss ich dann mal testen, BT + Gamepad und Empf + Gamepad.

Neues Mobo kommt ohnehin demnächst, will mehr Kerne :)

Hab mir aber nun nen BT Empfänger gekauft. 11eur sind da wayne für das bisschen Komfort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe nun so ein Mumbi BT Empfänger um 10€ gekauft.

Das funktioniert nun tadellos.

Im Wohnzimmer connectet sich der Controller nur mit dem BT-Empf. und im Arbeitszimmer der zweite Controller nur mit dem Wireless-MS-Empfänger - TY =)

Hab nun einen Wireless Empf. rumliegen aber wie gesat 29€ für Gamepad + Empf .. günstiger als der Controller selbst =)
 
Zurück
Oben