I5 4690k vs 4790(non k)CPU tausch windows neu

K

Kyra

Gast
Hi Leute,wenn ich den CpU auf dem Bosrd wechsel.Muss ich dann zwangsläufig auch mein Windows neu installieren oder geht das einfach so?
 
Du musst nicht zwangsläufig neu installieren, aber es kann unter Umständen Probleme geben. In deinem Fall würde es aber reibungslos funktionieren, da du innerhalb der selben Architektur wechselst.

​Du brauchst also nichts neu installieren ;)
 
Geht so..
 
Das geht einfach so. Der Wechsel ist wahrscheinlich aber nicht sehr sinnvoll.
 
Nun ja, nur100Mhz mehr, aber dafür halt 4C/8T, wenn es sehr günstig ist, warum nicht.
 
bei nur cpu wechsel brauchste das nicht . board wechsel denn schon .
 
Bisweilen kann die Neuinstallation von Anwendungen nötig sein, damit diese von den vermehrten Threads profitieren können.
 
Noch nie erlebt. Wo und warum sollte das der Fall sein? Das wird doch durchs Betriebssystem geregelt?
 
Zurück
Oben