Windows 10 Neuinstallation - Bleibt bei Updates hängen

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (eBay - B-Ware), der eigentlich mit Windows 10 ausgeliefert werden sollte. Kam dann aber so an, wie auf den Bildern. Darauf hin war allerdings das erste Bild zusehen. Dann habe ich den Laptop ausgemacht und die zwei Folgenden Bilder waren zu sehen... Da kam ich nicht weiter.

Also habe ich einen Bootfähigen USB Stick erstellt und eine Neuinstalltion vorgenommen. Nun hänge ich beim 4. Bild fest... Der Laptop ist aber mit Strom und Lan Verbunden, startet dennoch immer wieder neu und will mich nicht "weiter lassen"...

Wie kann ich das Problem beheben? - Ähnliche Erfahrungen?

Hier die Bilder -> Klick mich

MfG und Vielen Dank
 
Moin,

mal das Bios auf Default gestellt ??
 
Was meinst du mit Bios auf Default gestellt und was sind denn die "richtigen" UEFI Settings?

Windows Bootmanager habe ich jetzt mal auf Platz zwei gemacht und die SSD auf Platz 1. Was ist denn überhaupt der Windows Boot Manager?

Ja, alle Partitionen gelöscht. Ich komme beim letzten Bild nicht weiter. Wo als steht "Warum wurde Ihr PC neugestartet?"

EDIT: Selbes Bild immer noch auch nach tauschen der Bootreihenfolge!
 
Auch wenn es dir gelingen wird Win10 zu installieren, Freude wirst du wahrscheinlich keine damit haben. Kann es sein das es ein Aspire E15 XXX ist?
 
nicht das letzte Bild bei dir, das kennen wir so nicht.
In dem Link sieht man 12 Bilder und die musst du auch sehen bei der Installation von Bild 1 an.
Bei Bild 7
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
nach Aktion wird abgeschlossen erfolgt ein Neustart und da sollte man eine DVD oder den Usb Stick entfernen.
Windows selbst ist dann schon fertig es folgt nur noch die Einrichtung Bild 8 / 9 usw.
Kommst du so weit oder kommt dein Problem später?

Windows Bootmanager gehört normal bei Uefi auf Platz 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einer Windowsversion versuchst du überhaupt zu installieren ??
 
Es ist ein Acer Aspire E5-575. Wieso werde ich damit keine Freunde haben? :O

Nach Bild 7 ist der Laptop neugestartet, ja. Danach kommt jetzt allerdings immer wieder das Bild 4 (letzte Bild) in dem Drive Ordner von mir!

Hab ich wieder geändert!

Ich habe Win10_1703_German_x64.iso installiert
 
Warum wird an der Problembeseitigung herumgedockert? Auch bei B-Ware bei gewerblichen Verkäufern hat man Garantie- und Widerrufsrecht, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht.
 
Hast du die Möglichkeit zu Versuchszwecken ein Win7 zu installieren ??
Wenn das auch nicht geht, dann is da was nicht OK.
 
Nach dem Neustart muss Bild 8 kommen.
Keine DVD keine USB Sticks oder Geräte angeschlossen?
 
Ich könnte den Laptop einfach wieder zurückschicken. Der Händler meint, er würde das für mich machen. Falls nicht, würde ich das einfordern. So stand der ja auch in eBay drin. Mit Windows 10. Ist ja derzeit nicht so. Aber das ist hier jetzt nicht Thema.

Ich versuche das Problem gerade selber zu lösen, da die Post heute und mogen (Pfingsten) zu hat und ich am liebsten den Laptop so schnell es geht haben möchte... Derzeit kann ich Ihn aber nicht nutzten...

EDIT: Nein, kein Gerät mehr angeschlossen, außer LAN und Strom, so wie es auf dem Bild steht. Was soll denn da nicht "OK" sein?
 
Windows 7 ist ja nun noch Problematischer zu installieren bei einem neuen Laptop mit Uefi und der auch wohl keine Win 7 Treiber hat.

Der Acer Aspire E5-575 hatte bestimmt eine Recovery Partition die man wahrscheinlich durch drücken einer F Taste (F10) aktivieren konnte.
Aber der TE hat ja eh selbst angefangen Neu zu installieren.
Sein Gerät, Handbuch, Bios usw muss man schon selbst googlen und runterladen.
Wir können hier nicht jedes Gerät in und auswendig kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle dir doch mal eine Install DVD, und keinen Boot USB Stick.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nix mehr ein.
 
Ich kenne mehrere Fälle wo es mit Stick nicht geklappt hat, aber dann mit DVD ohne Probleme durchlief.
Und das meist bei Laptops ( warum auch immer ).
Ergänzung ()

Es ist ja nicht ohne Grund B-Ware.
 
obz245 schrieb:
Auch wenn es dir gelingen wird Win10 zu installieren, Freude wirst du wahrscheinlich keine damit haben. Kann es sein das es ein Aspire E15 XXX ist?

Und was soll das heißen?
 
Den Usb Stick hast du abgezogen oder steckt der noch?
 
Es gibt eine Reihe, da klappt nichts mit Win10. Das Gerät wird aber mit Win10 ausgeliefert. Also kein Problem.
 
Also eine Installation per DVD kann ich leider nicht machen... Es gibt kein DVD Laufwerk... Und ja, den USB Stick habe ich herausgezogen!
 
Zurück
Oben