Kein Signal viel selber getest ratlos

tplayingg

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
16
Komponenten:
Amd fx 8320 Standart takt
Asus Crosshair III Formula ATX Mainboard
Corsair CMZ16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 Mhz
Corsair CP-9020081-EU RMi Serie RM650i ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 650Watt, Netzteil
Palit GeForce GTX 1060 3gb
WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte
Cpu kühler ARCTIC Liquid Freezer 240, Leistungsstarker CPU-Wasserkühler mit 4 120 mm flüsterleisen Lüftern, 240 x 120 mm Radiator

ich hab das problem das ich kein Signal bekomme. auslöser dieses Problems war ein pc absturz vor 1 woche dannch kein signal mehr weder cpu /gpu /ram waren beim absturz ausgelastet.

Was ich Versucht habe:
Andere gpu die in einem anderm pc war und dort auch funktioniert hat#
auch in pice slot 1und 2
anderes Mb bzw mein 1. mb war das asus m5a97 r2.0
andere cpu amd fx 8320e der in einem anderm pc war und dort auch funktioniert hat
anderer Ram einfacher 2x4gb 1600/1330 mhz der in einem anderm pc war und dort auch funktioniert hat
tisch aufbau ohne hdd und maus tastaur /auch mit


Entschuldigung wegen Rechtschreibung ist nicht so meins ..
Und schon mal danke für alle die sich die zeit nehmen dies durch zulessen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-06-08 at 18.08.09.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-08 at 18.08.09.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 463
Bleibt ja fast nur noch das Netzteil als Übeltäter über ... PC Absturz war direktes Abschalten? Würde auch aufs NT deuten ...

mfg
 
habe ich auch grade versucht selbes problem und nein kein direktes abschalten eher kurz 3 sec gehangen und dann aus

und ich habe bis auf meine kühlung alles aus getauscht das macht mich ja so ratlos
 
Ich habe nicht viel Erfahrung. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass der Ram direkt in zwei Slots neben einander steckt. Vielleicht ist das bei dem Board so, aber ich dachte bei zwei Riegeln immer 1,3 oder 2,4 also mit Lücke.... Könnte ja vielleicht helfen.
 
Habe es mit einem einzelen auch schon probiert
Aber eig ist das bei dem board
 
Ram ist egal .. selbst mit einem Riegel sollte er starten ..

Mainboard Peeper drann ?

Was sagt der denn ?
 
Gar kein peep zuhören und ja es ist einer dran
 
Hi,

was mich bissl verwirrt, das die fx 8320 CPU nicht in der Supportliste deines Mainboards von Asus steht. Kann natürlich sein das Asus das verpennt hat.

Bei einigen AMD MB gibt es ja Spannungswandler Probleme vll. ist bei dir einer auf dem Mainboard abgeraucht.

edit: auf deinem M5A97 R2.0 wird die FX CPU erst ab Bios Version 1006 unterstützt, aktuelles Bios drauf ?

Läuft die GTX 1060 im 2d Rechner ? Läuft der RAM im 2d Rechner ? Wären schonmal 2 Fehlerquellen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe das mb ja schon ausgetauscht habe ein m5a97 r2.0 als 1. Dann das andere beide zeigen das selbe Problem
Ergänzung ()

ja es lief ja 1 jahr ohne jedes problem ja ram im anderen pc getestet genau wie gtx 1060 weil auch meine 1050ti in dem problem pc kein Signal giebt
und wie soll ich ein neuere bios rauf machen wen ichkein bild habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben