Suche einen PC mit folgenden Voraussetzungen

BerndStromberg6

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
15
Hallo !
Vorab, meine Kenntnisse im PC-Bereich sind ungefähr vergleichst mit denen vom Eiskunstlauf.
Oder anders ausgedrückt, sie sind absolut nicht vorhanden.

Meine Tochter liegt mir seit Wochen in den Ohren, dass sie das Spiel Sims 3 spielen möchte.

Nun weiß ich leider nicht, was für einen PC ich da brauche.
Im Internet habe ich folgendes gefunden :

https://www.simtimes.de/diesims3/systemvoraussetzungen/

Nu muss ich gestehen, dass mir das nicht sonderlich bei der suche hilft.

Der PC sollte natürlich so günstig wie möglich sein, darf natürlich auch gebraucht sein.
 
wasfür einen PC hat sie denn jetzt?
hat sie überhaupt schon einen PC?
wozu soll der PC noch da sein ausser 'sims-spieen? (das könnte ja schliesslich nach 3 wochen langweilig sein)

mfg
robert
 
Nein aktuell hat sie keinen PC.
Ausser Sims 3 spielen muss er eigentlich nicht viel können.
Das Spiel sollte flüssig und problemlos laufen.
Ansonsten wird er eigentlich nur für ein wenig Surfen oder Officearbeiten gebraucht.
 
Mit Sims3 sollte doch auch ein Laptop klarkommen.

Der kann dann später auch für Schule, oder Studium genutzt werden.
 
Würde sagen, ein Intel G4560 und gut ist. Der kostet knapp unter 60€. Die iGP dürfte auch ausreichen, um das Spiel zumindest spielbar wiederzugeben. Die Grafikqualität dürfte für ein kleines Mädchen keine Rolle spielen. Dazu ein günstiges Board und evtl. 2x4GB RAM.
 
Nein, die CPU kostet 60€, kommt aber bereits mit integrierter Grafikkarte. Die reicht aus, um Sims 3 spielen zu können. Es ist also keine zusätzliche Grafikkarte nötig. Kann man halt auch alles in ein sehr kleines Gehäuse bauen. Wie hoch fällt denn das Budget aus?
 
Würde ich jetzt nicht machen. Bei so anspruchslosen Szenarien würde ich keine neue Plattform kaufen, wo das Board und der Speicher deutlich mehr kosten als der Prozessor. Dann kannst du gleich auf AMD A10 gehen.

Allgemein: Ich würde da keinen neuen PC kaufen. Ein fester PC lohnt nur dann, wenn man wirklich auch anspruchsvollere Sachen spielen will, oder auf viele FPS wert legst. Ansonsten bist du mit ner alten gebrauchten Krücke, oder nem Laptop besser bedient.
 
Ich hätte noch einen Laptop einer Bekannten in der Hinterhand, weiß aber nicht ob der ausreicht (höre immer, dass Laptops wohl nicht so geeignet sind)

Ich versuche mal eben herauszufinde, um welches Gerät es sich handelt
 
Kommt auf das Budget drauf an. Ein Board für den Intel kostet aber genauso viel wie die CPU selbst, 8GB RAM liegen auch auf dem Preis-Niveau. Also da sind Board und Speicher nicht deutlich teurer als die CPU selbst. Aber es ist halt die Frage, wie viel der TE für das System ausgeben möchte. Das Betriebssystem wird auch fällig.

Gut wären die technischen Daten von dem Laptop.
 
Wieso das? Was bringt dir denn ein fester PC? Damit kannst du 0 anfangen.

Die Kinder kommen/sind sicher in die/der Schule. Da ist ein Laptop die beste Wahl. Und die meisten Laptops sollten dafür reichen. TE braucht gar keinen PC.


Wenn du in Berlin-Mitte wohnst kaufst du dir doch auch keinen G-Daimler. Außer du bist n Proll.


BTW: Sims3 ist ja auch schon ne weile alt. Ist das bei aktuellen Rechnern gut supportet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von deiner Bekannten der sollte zu 95% Sims 3 zum laufen bringen. Wenn nicht nimm irgendein PC den du billig bekommst das Spiel hat keine großen Anforderungen und läuft praktisch überall. Der PC sollte mindestens Windows 7, 8 oder am besten 10 drauf haben. Keinesfalls solltest du einen PC kaufen der Windows XP hat, das wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt und könnte dir Probleme machen. Wenn du PC's/Teile einordnen möchtest guck auf geizhals.de dort steht was sie neu kosten und seit wann sie gelistet sind.
 
Wollte hier den Link posten, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Deswegen hier die Daten des Laptops :

Acer Espire ES1-533-C4YN


Prozessor: Intel® Celeron® Processor N3350
Taktfrequenz: 2,0 GHz (bis zu 2,50 GHz Burst-Frequenz)
Anzahl Prozessorkerne / Threads: 2 / 2
Display-Auflösung in Pixel: 1.366 x 768
Grafikkarte: Intel® HD Graphics 500
Seitenverhältnis: 16:9
Massenspeicher: 1.000 GB HDD (5.400 U/Minute)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3L RAM
Wireless LAN: Intel 3168 802.11 ac/a/b/g/n
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (8x SuperMulti Double Layer)
Bluetooth® 4.0
Anschlüsse: 1x HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Ethernet (RJ-45), SD Kartenleser, Audio-Out
Akku: ca. 3.220 mAh Li-Ion Akku (3 Zellen)
 
Hi,

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man etwas weiter als "Es sollte hauptsächlich Spiel X drauf laufen!" denken, denn es könnte gut sein, dass sich die Ansprüche und das Nutzungsverhalten ändern.

Es muss kein Highend sein, aber man sollte zumindest versuchen im oberen Lowend bzw unteren Midend-Bereich zu sein mit der Hardware, gerade wenn sie neu ist.

Gruß

Alef
 
Der Celeron Prozessor wird nicht ganz reichen. Da wird man doch etwas anderes benötigen.
Wenn überhaupt kein PC vorhanden ist und man auch noch Bildschirm und Eingabegeräte anschaffen muss ist ein Notebook vielleicht doch die einfachste Lösung.

Für Sims 3 und auch für andere Tätigkeiten sollte so ein Notebook ausreichen: https://geizhals.de/hp-250-g5-silber-1lt61es-abd-a1593719.html

Wenn man aber wirklich auch andere Spiele spielen will ist möglicherweise wieder ein PC die bessere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist nicht dafür designt zu spielen. Der ist für Office und Multimedia sicherlich ausreichend aber Sims, auch wenn es der dritte Teil ist, wird auf dem Teil nicht befriedigend laufen. Und was ist, wenn Töchterchen auf einmal ankommt und Teil 4 spielen möchte? Also den PC nur für explizit einen Anwendungsfall zu kaufen, halte ich für falsch. Daher, was für ein Budget soll dafür eingeplant werden? Ein Laptop ist mit Sicherheit eine Option. Aber ich würde keinen kaufen, der neben Office und Multimedia, auch noch ab und zu Spiele wiedergeben soll und einen Celeron verbaut hat.
 
Als Budget würde ich dann 400 € angeben.
Wobei es halt logischerweise am besten viel günstiger ausfallem sollte:evillol:
 
Dann würde ich so einen Laptop als Gebrauchtware in Erwägung ziehen:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/lenovo+thinkpad+t530+316257

Vorteil: RAM erweiterbar bei Bedarf, HDD kann später auch gegen eine SSD getauscht werden. Windows 10 ist dabei.

Intel selbst listet Sims 3 bereits seit HD3000/2000 iGPS als spielbar: https://www.intel.de/content/www/de...nd-generation-intel-processors/000005565.html

Die in dem Notebook verbaute iGP gehört schon zur 4000er Reihe.
 
Zurück
Oben