Ryzen 7 1700x Ram

AndiSeid

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
33
Hey leute unzwar hab ich das Problem das ich 3000MHZ ram habe, aber im Bios wird mir angezeigt das der nur mit 2133mhz läuft. Ich weiß nicht genau was ich im Bios einstellen muss, also mit der spannung usw deswegen hab ich etwas angst davor.

Prozessor : Ryzen 7 1700x
MB : Asus prime x370 pro
Bios: 0612 vor ner woche geupdatet
Ram : 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual K

Danke schonmal im
Vorraus :)
 
Das XMP Profil solltest du im UEFI laden
 
O.C.D.P profil im BIOS laden.

Sorry war noch sehr früh.
Natürlich DOCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist DOCP (Kluscheißmodus aus).
Funktionierte bei mir aber nur mit dem neuen Betabios. Mit dem 612er gingen bei mir 2999 Mhz.

Gruß Uli
 
AMD hat vor kurzem das neue AGESA Update an die Mainboardhersteller verteilt. Glaube Version 1.0.0.6 oder so. Mit dieser Version schaffen es die Meisten, ihren RAM auf seinem angegebenen Takt laufen zu lassen.

Die Meisten Hersteller haben bis dato schon Beta-Bios-Versionen releast. Ich habe gestern das aktuelle Beta Bios auf mein X370 Gaming Pro Carbon von MSI installiert und konnte problemlos dann meinen Takt auf 3200 setzen. Vorher gingen Max 2667.
 
Okay danke fuer eure Antworten, meint ihr das ich mir das 803 beta update laden soll oder lieber warten bis ein richtiges kommt ( keine beta )
 
Ganz klar Laden!
 
Ich bekomme es nicht hin, habe heut das neue bios 805 geladen und bin dann auf diesen docp modus gegangen der hat des dann auf 2933mghz eingestellt und dann startete das System nicht :/ manuel habe ich es auxh versucht, erst timings statt auto auf ->16, dann spannung aud 1.35V und
Am ende die Frequenz auf 2933 das System startete aber stuerzte immer wieder ab :/
 
Zurück
Oben