Word 2013: Seitenzahlen immer auf gleicher Höhe

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo zusammen,

ich helfe meiner Freundin gerade mit ihrer Masterarbeit und da ist uns aufgefallen, dass die Seitenzahlen auf verschiedenen Höhen sind. Scheinbar abhängig davon, wie viele Fußnoten vorhanden sind.
Auf dem Screenshot sieht man, dass Seitenzahl 11 deutlich höher ist als 13. Beim Umblättern sieht das einfach doof aus.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seitenzahlen immer an der gleichen Stelle stehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Basti

seitenzahlen.PNG
 
lass es doch weg aus der Fußzeile und nimm stattdessen die Einfügeoption "Seitenzahl". Habe es zwar mit Office 2016 probiert aber die Funktion sollte es auch in 2013 schon geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von der Uni aus Vorgaben bzgl. des Layouts? ...Sonst pack die Seitenzahl einfach nach oben :D

Sofern ich meine Sachen von der Uni nicht mit Latex verfasse, greife ich immer auf folgende Vorlage zurück: lektorat-korrekturlesen.de/wp-content/uploads/2016/10/Word-Vorlage-Thesis-Linux-L-A.docx ...dort sind die Seitenzahlen oben, sodass dir nichts passieren kann. Der Vollständigkeit, Quelle: http://lektorat-korrekturlesen.de/word-vorlage-bachelorarbeit-masterarbeit-dissertation-linkliste/

Edit:
Noch ein Hinweis zur Vorlage, Die Schriften Linux Biolinum und Libertine und sind frei erhältlich (GNU General Public License). Bitte vor Gebrauch die Schriften herunterladen und installieren. Das Textprogramm „Word“ zeigt sonst eine Ersatzschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero Cool schrieb:
lass es doch weg aus der Fußzeile und nimm stattdessen die Einfügeoption "Seitenzahl". Habe es zwar mit Office 2016 probiert aber die Funktion sollte es auch in 2003 schon geben.

danke für den Tipp.
Ich hatte die Seitenzahlen ursprünglich genau so eingefügt. Ich weiß nicht warum Word 2013 da durcheinander gekommen ist, denn die Seitenzahlen war schon automatisch, aber eben nicht wie gewollt.
Naja Seitenzahlen gelöscht, neu eingefügt und schon gehts :daumen:
 
Zurück
Oben