Lockscreen wieder da nach Update

Zardoz

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
164
Hab jetzt die alten Anleitungen befolgt um den Lockscreen wegzukriegen, der ist nach dem letzten Win-Update wieder da. Gibt es eine sichere Möglichkeit den wegzukriegen? Hab schon in der Registry was gemacht und auch eine Task erstellt gemäss den Anleitungen, aber kein Erfolg.

snap595.jpg

Das hier klappt nicht mehr:
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/05/sperrbildschirm-laesst-sich-weiterhin-deaktivieren/

Und mit Lockscreen mein ich natürlich das hier:
snap596.jpg
 
Ab 1607 (Anniversary Update) lässt sich der Lock Screen nur noch bei der Edu und Enterprise Version deaktivieren


Dort geht das eigentlich noch über die lokalen Gruppenrichtlinien (gpedit.msc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere das mal, dort wird ein KB4016240 genannt und eine *.reg bereit gestellt. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das bei 1607 klappt. Aber vielleicht ein Ansatz.
https://heise.de/-3686999
 
Zurück
Oben