Windows 10 Hotspot funktioniert nicht mehr?

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.205
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in Tokyo wegen meinem Auslandssemester und habe über mein Laptop einen Hotspot für mein Tablet und Smartphone aktiviert. Seit ca. 1 Woche kommt nun immer die Meldung "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden"

Ich habe nun schon paar mal gegooglet aber keine Lösung dazu gefunden.

Ich nutze einen Dell Inspirion 15 mit Windows 10 64bit

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


MFG Sebi
 
Das ist lustig, bei mir war es genau anders herum. Erst hatte ich die von dir beschriebene Problematik und dann, nach einem kumulativen Windows Update, ging es plötzlich. Mit dem gleichen WLAN-Treiber. Da wären wir auch schon an der Frage angelangt: Gab es in dem von dir genannten Zeitraum irgendwelche Updates? WLAN/LAN-Treiber unterschiedlich?
 
Funktioniert wieder, Ich habe unter den Netzwerkadapter im Gerätemanager den Qualcomm Wireless Adapter ausgewählt und die Treiber installiert.

"Microsort Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2" und nen "Microsort Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3" gab es bei mir nicht.

Danke euch :)
 
Hey Community!

Ich hab das selbe Problem, nur taucht bei mir der "Microsort Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2" und "Microsort Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3" nicht auf. Kann ich mir die irgendwie nachinstallieren?
Ergänzung ()

Das hier wird bei netsh wlan show drivers ausgespuckt :

netsh wlan show drivers

Schnittstellenname: WLAN

Treiber : NETGEAR A6210 WiFi USB3.0 Adapter
Hersteller : NETGEAR Inc.
Anbieter : NETGEAR
Datum : 10.01.2018
Version : 5.1.35.0
INF-Datei : oem17.inf
Typ : Wi-Fi-Treiber (Ursprungsversion)
Unterstützte Funktypen : 802.11b 802.11a 802.11g 802.11n 802.11ac
FIPS 140-2-Modus wird unterstützt: Ja
802.11w Management Frame Protection wird unterstützt: Nein
Unterstützte gehostete Netzwerke : Ja
Im Infrastrukturmodus unterstützte Authentifizierung und unterstütztes Verschlüsselungsverfahren:
Offen Keine
Offen WEP-40bit
Offen WEP-104bit
Offen WEP
Firmenweiter WPATKIP
Firmenweiter WPACCMP
WPA-Personal TKIP
WPA-Personal CCMP
WPA2-Enterprise TKIP
WPA2-Enterprise CCMP
WPA2-Personal TKIP
WPA2-Personal CCMP
HerstellerdefiniertTKIP
HerstellerdefiniertCCMP
WPA2-Enterprise Herstellerdefiniert
WPA2-Enterprise Herstellerdefiniert
HerstellerdefiniertHerstellerdefiniert
HerstellerdefiniertHerstellerdefiniert
HerstellerdefiniertHerstellerdefiniert
Im Ad-hoc-Modus unterstützte Authentifizierung und unterstütztes Verschlüsselungsverfahren:
Offen Keine
Offen WEP-40bit
Offen WEP-104bit
Offen WEP
WPA2-Personal CCMP
HerstellerdefiniertHerstellerdefiniert
Unterstützte drahtlose Anzeige: Nein (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Nein)
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-14 155945.png
    Anmerkung 2019-10-14 155945.png
    46 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben