Kein Aufnahmeprogramm funktioniert!

NicoT

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo Gemeinde des Computer Base Forums,

im Folgenden erläutere ich mein Problem detaillierter! Fange ich mal an. Also, ich möchte gerne Spiele aufnehmen und auf YouTube hochladen nachdem ich sie editiert habe und meinen Wünschen entsprechend angepasst habe.
Jedoch scheitert dieser Plan bereits bei der Aufnahme verschiedener Spiele. Ich habe schon OBS, PlaysTV uvm. ausprobiert, jedoch funktioniert keiner dieser Programme auf meinem PC. Die Aufnahme beim START scheint zunächst Problemlos zu laufen! Keine Ruckler, 60 FPS. Doch je länger ich aufnehme, desto höher steigt das Risiko, dass die Audio inmitten der Aufnahme "abschmiert". Ich habe das Turtle Beach P11 Headset angeschlossen (normalerweise für die PS3/xBox 360) und habe Applikationen wie beispielsweise TS3 Client am laufen! Die Audio, in Spielen wie League of Legends oder R6S, "schmiert" in sofern ab, dass ich über mein Headset nur noch Töne wahrnehme, die in einem Intervall von 3 Sekunden abgegeben würden! Stellt es euch so vor: Ihr unterhaltet euch ganz normal mit Leuten auf dem TS3 Client, spielt und nehmt gleichzeitig League of Legends auf. Plötzlich hört ihr weder die Ingame Sounds, noch eure Leute auf dem TS3 Client! Das hält in etwa solange an, bis ich die Aufnahme beende, den TS3 Client neustarte und mein Headset neu konfiguriere!


PC- Specs:

Prozessor- AMD FX-6300 Six Core

Mainboard- 970A-DS3P (DDR3)

GPU- AMD Radeon R7 360 Series

Windows 10 Betriebssystem

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen! X/ :cry:

Mfg,

Nico.T
 
Wie sieht es mit der Temperatur der CPU aus ? Kannst du mal ein Screenshot von CPUID HWmonitor posten ?
Welcher CPU Kühler ist verbaut ?
Wie siehst mit der Gehäusebelüftung aus ?
Klingt für mich nach überhitzten Spannungswandlern.
 
Ich habe insgesamt 3 Kühler verbaut (die CPU verfügt über ein AM3+ Socket(942) und die verbaute Grafikkarte ist ebenfalls gut belüftet! Darüber hinaus verfüge ich über eine AMD FX(tm)-6300! Das Gehäuse ist nicht geschlossen, sondern mit einem Gitter an der linken Seite des Gehäuses versehen!

Über die Temperatur kann ich Ihnen gerne einen Screenshot in den Anhang mitgeben! Die im Anhang angezeigten Temperaturen sind unter Leerlauf des PC's entstanden, d.h. er läuft seit knapp 7 Stunden, jedoch ohne Spiel im Hintergrund o.ä. !

Mfg,

NicoT
Ergänzung ()

Unten finden Sie den Anhang sowie weitere Auskunft über meine PC Specs!

Mfg,

NicoT
 

Anhänge

  • CPU Cools.jpg
    CPU Cools.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • AMD Aufnahme.jpg
    AMD Aufnahme.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 162
Ein Link zum Download Pfad wäre super!

Mfg,

NicoT
 
wäre noch wichtig zu wissen, ob es das headset selber ist oder deine kiste...

versuche mal ohne game die audioaufnahmen, so wie du es momentan versuchst. du kannst ja ein buch nehmen und über 30 min. lesen... sollte es problemlos gehen, würde ich auch auf ein hitzeproblem tippen. ich vermute da den onboard-sound-chip, der langsam aber sicher heissläuft, wegen zu schwachem gehäuse-air-flow. falls du ein tischventilator hast, aber nur dann, öffne den seitendeckel und lass den ventilator volle pulle auf das mainboard pusten. öffnest du nur den seitendeckel bricht der air-flow komplett ab und du hast einen mächtigen hitzestau mit hardware-defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
wäre noch wichtig zu wissen, ob es das headset selber ist oder deine kiste...

versuche mal ohne game die audioaufnahmen, so wie du es momentan versuchst. du kannst ja ein buch nehmen und über 30 min. lesen... sollte es problemlos gehen, würde ich auch auf ein hitzeproblem tippen. ich vermute da den onboard-sound-chip, der langsam aber sicher heissläuft, wegen zu schwachem gehäuse-air-flow. falls du ein tischventilator hast, aber nur dann, öffne den seitendeckel und lass den ventilator volle pulle auf das mainboard pusten. öffnest du nur den seitendeckel bricht der air-flow komplett ab und du hast einen mächtigen hitzestau mit hardware-defekt.

Die Aufnahmen ohne Spiel laufen Problemlos und mein Gehäuse ist sehr gut belüftet! Habe 2 Fans, die das Gehäuse von innen aus belüften (Über dem Mainboard, horizontal angebaut). Darüber hinaus ist an der linken Seite meines Gehäuses ei Gitter, wodurch die Luft ebenfalls hinaustransportiert werden kann. Ich bin mir noch immer unsicher, ob es an meinem Mainboard liegen könnte, oder doch eher an meinem Headset.

Mit freundlichen Grüßen,

NicoT
 
Zurück
Oben