C++ Openworld Spiel programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laria

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Heute, ich möchte gerne ein sehr komplexes Openworld World Game programmieren. Falls ihr Erebos kennt, so in etwa möchte ich es schaffen. Aber leider beherrschen ich C++ nicht und bräuchte einen Tipp wo ich es schnell lernen könnte.
Danke im voraus.
 
Das funktioniert genau so wenig wie "Ich wäre gerne Neurochirurg, aber mit Medizin hab ich es nicht so. Ein Schnellkurs an der Volkshochschule wird reichen!". Es geht auch nicht nur darum die Sprache zu lernen, sowas braucht auch Erfahrung. Und die lernt man nicht.
 
Such dir eine fertige Engine a la Unity. Selber ein 3D Spiel programmieren ist schlicht nicht möglich wenn man solche Fragen hat.
 
Ich weiß das aber ich möchte es trotzdem versuchen. Aber ich bin 14 und Naiv also ist das okay. 😜
 
Du kannst Programmieren genausowenig schnell lernen, wie man mal eben einen Wolkenkratzer bauen kann.
Lass dein Ziel stattdessen mal "in 10 Jahren" sein. Das ist zwar immer noch optimistisch, aber mit extrem viel andauerndem Einsatz zumindest nicht völlig ausgeschlossen.
 
Das wichtige ist geschrieben worden. Wenn der TE noch eine weiterführende Erklärung haben möchte, warum der Thread geschlossen ist, darf er sich gern an mich wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben