Fehler in Ereignisanzeige

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
Guten Tag

seit gestern habe ich Folgende Fehler in der ereignissanzeige und das knapp 100 mal bis jetzt.

unter System:

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: 39684Apptine1.IPCamView_1.2.43.0_x64__mtzacgn0qf2eg!App.AppXhfy3sj8jfyc6kachhshfb7vzk2a90khm.mca als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
"5"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
"C:\Windows\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:App.AppXs3t8zjpcrzhww95azsbgg38jfreb2q5g.mca

unter Anwendungen:

Bei der Aktivierung der App „39684Apptine1.IPCamView_mtzacgn0qf2eg!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

evt. hilft das um es einzugrenzen da ich nicht weis wo ich anfagen kann / soll zu suchen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/juhu-bluescreens.1690836/#post-20192631

Der Fehler in dem Link hat sich erübrigt aber der neue zieht glaub ich von dem her mit.
 
Hast du das Program "IPCamView" installiert?
 
HominiLupus schrieb:
Hast du das Program "IPCamView" installiert?

ich hatte mal ein solchen Program für Netzwerkkameras "glaube vom store" installiert
aber das ist nicht mehr auf meinem Rechner


Gefunden und Entfernt... falls Die Probleme immernoch auftauchen meld ich mich
alle paar min wird der Fehler erzeugt also werdet ihr es bald wissen

hängt das zusammen?

habe einen 2ten fehler entdeckt

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

der kommt aber seltener vor die quellenangabe ist die gleiche Distributed....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben