Windows Server 2012 R2 IIS auf Server 2012 R2 deinstallieren

A

Arno Nym

Gast
Habe versucht denn IIS zu deinstallieren und bin gescheitert. Laut Microsoft muss man vorher das Update KB 2919355 deinstallieren um den IIS deinstallieren zu können nur leider lässt sich diese Update bei mir nicht deinstallieren. Nach automatischem Neustart des Servers beim Versuch das Update zu deinstallieren kommt eine Fehlermeldung und der alte Zustand wird wieder hergestellt.
Vielleicht weiss hier jemand wie ich das trotzdem schaffen könnte. Ich betreibe keinen Webserver und auch keinen Mailserver also brauche ich den IIS nicht.

Eine andere Alternative wäre den IIS völlig zu deaktivieren. Dazu habe ich die 4 Dienste die im Servermanager unter IIS angezeigt werden deaktiviert aber es gibt weiter neue IIS-Logdateien, es muss da noch irgendwas aktiv sein.
Danke schon mal im voraus
 
Was meinst du mit deinstallieren. man deaktiviert doch eigentlich nur die Rollen im Servermanager, bzw. in der Rollen und Features-Funktion.
 
Nach automatischem Neustart des Servers beim Versuch das Update zu deinstallieren kommt eine Fehlermeldung und der alte Zustand wird wieder hergestellt.

Und was besagt die Fehlermeldung die die Deinstallation des Updates verhindert ?
Ggf. mal ins Eventlog schauen.
 
war sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte deaktivieren der Rolle im Servermanager und das schaffe ich einfach nicht wegen KB 2919355
 
Zurück
Oben