Suche CD spieler für Stereoanlage

L

lord42

Gast
Hallo Community,

Ich suche einen CD spieler für mein Verstärker. Da der alte Vor einiger Zeit den Geist aufgab.
Beim Verstärker handelt es sich um einen Marantz PM62 Ich dachte im Preisberreich so an um die 100-150€ wenn sich da etwas finden lässt. Gebraucht ist auch in Ordnung wenn ihr einen Rat habt währe ich zu Dank verpflichtet. Ich empfinde den Klang von einer CD als weniger Drückend und auch Qualitativ etwas besser als wenn ich den Verstärker an mein PC anschließe.
 
Für das Geld gibt es auch eine Soundkarte mit besserem analog out.
 
Habe eine Soundkarte die Creative Soundblaster X-fi HD. Meint ihr lohnt nicht? Behaupte da trotzdem noch ein Klang unterschied zu hören.
 
vom Desgin her würde z.b. ein alter Harman/Kardon Spieler passen z.b. der HD720. Kannst aber genau so gut jeden DVD oder Bluray Player nehmen, vielleicht bekommt man ja auch günstig ein nettes Gerät z.b. von NAD oder Denon. Aber eigentlich sollte man keinen Unterschied zwischen der Soundkarte(wenn die Quelle stimmt) und einem Player hören.

Den genannten Player von Harman/Kardon müsste ich irgendwo noch haben mit kleinen technischen Mängeln könnte ich für einen unkosten Preis auch abgeben
 
Wenn Du den maximalen Klang haben willst, musst Du digital aus dem Pc raus gehen und denn digital in den verstärker rein.
 
Ein High end Gerät sollte schon besseren klang haben. und zu einem bluray player auch es nennt sich doch nicht umsonst Hifi. Aber da ich auch nicht bereit bin eine übermäßig hohe Geldsumme zu investieren ist der unterschied wohl nicht allzu groß. Habe halt noch ein paar CD´s im regal und früher alles gebrannt MP3 ist natürlich auch bequem... Mein Verstärker hat glaube ich keine Digitalen eingänge jedenfalls kein optical audio eingang.. nur cinch.
 
Schau mal nach einem gebrauchten Philips. Die Modelle CD-723/753 z.B. sind technisch solide, optisch ganz ok und recht preiswert. Außerdem bekommt man viele Ersatzteile.
 
Warum keinen CD Player von Marantz? OK, gibt es nicht in deinem Preisbereich, aber wenn schon ein Verstärker von Marantz im Haus ist.

Zum Thema DVD-/BD-Player als CD-Player: Halte ich nix von. Nicht vom Ton, da geben sie sich gegen CD-Playern keine Blöße, aber ich will nicht immer den TV anschalten um eine CD zu hören! Deshalb habe ich auch einen CD-Player in meinem Wohnzimmer stehen.
 
bedunet schrieb:
Warum keinen CD Player von Marantz? OK, gibt es nicht in deinem Preisbereich, aber wenn schon ein Verstärker von Marantz im Haus ist.

Abgesehen vom Preis: Man hat keinen Vorteil (technisch/klanglich), wenn der CD-Player vom gleichen Hersteller ist. Sinn macht es nur aus optischen Gründen (wenn er aus der gleichen Baureihe stammt) oder wenn die Fernbedienung für beide Geräte nutzbar wäre. Aber er wäre nicht "kompatibler" als jeder andere CD-Player.
 
Abgesehen von optischen Gründen gibt es keine, die zwingend für einen CD-Player vom gleichen Hersteller sprechen (siehe auch Sound-Fuzzy).

Hier mal ein schnelles Fundstücke bei Ebay:

PIONEER PD-10-K SACD Player
http://www.ebay.de/itm/PIONEER-PD-10-K-SACD-Player/162565779246
Relativ neu, wenig gebraucht lt. Verkäufer.

Neugräte ab € 149.-:
https://www.hifi-fabrik.de/produkte/hifi-bausteine/cd-player.html?dir=asc&order=price

Da der Marantz keinen digitalen Eingang hat, kommt z.B. dieser Denon in Frage: https://www.hifi-fabrik.de/denon-dcd-520-ae-schwarz-cd-player.html --> € 179.- (gute Reviews)

Da gehst du das geringste Risiko ein.
 
Zurück
Oben