Dünner Strich in der Mitte ausgeschnitten und am Rand eingefügt?

NeitherShady

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
48
Hallo,

ich habe einen kleinen Strich oder eine kleine Linie in der Mitte, wo etwas vom dargezeigten Bild fehlt (Egal was ich auf hab) und dieser Teil, der fehlt, wird mir rechts am Bildschirmrand angezeigt.

Wenn ich meine Auflösung von 2560x1440 zu 1920x1080 ändere, egal ob ich die Auswahl dann bestätige oder wieder zurücksetze, dann ist der Strich wieder weg.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe den ASUS ROG SWIFT PG258QR als Bildschirm und eine GTX 970 als Grafikkarte.

Vielen Dank im Vorraus
 
1. Treiber mit DDU restlos entfernen und dann den neuesten wieder installieren.
2. An anderem Monitor testen bzw. anderes Gerät an diesem Monitor testen und versuchen das Problem zu reproduzieren.
3. Graka/Monitor austauschen.


Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen... :)
 
Also kann es wirklich am Monitor liegen? Habe Garantie drauf, könnte man also umtauschen
 
Mach nen Screenshot.
Ist es auch auf dem Screenshot zu sehen, ist es nicht der Monitor.
Ist es nicht auf dem Screenshot ist es der Monitor oder das Kabel.
 
Okay, es ist nicht auf dem Screenshot zu sehen, also ist es anscheinend der Monitor oder das Kabel.

Bei meinem alten Bildschirm hatte ich es nicht, aber da hab ich auch nicht das gleiche Kabel benutzt.

Ich werde in Zukunft das Kabel wechseln und gucken ob es was ändert, ansonsten muss ich den Bildschirm umtauschen.

Die Garantie beinhaltet sowas ja, würde ich sagen. Danke!
 
Zurück
Oben