• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Spieleempfehlung

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, könnt ihr mir ein Spiel mit folgenden Eigenschaften für die PS4 empfehlen?:

- hohe Langzeitmotivation ( also zb so was wie FIFA wo man einen Onlinemodus hat, kein Spiel das quasi nach der Story rum ist)

- man sollte nicht jedes Jahr eine neuere Version kaufen müssen wie bei den ganzen Sportgames

Habe kein bestimmtes Lieblingsgenre btw.
 
Uncharted Nathan Drake Compiliation (1-3) + Uncharted 4

Persona 5

Bloodborne + Addon

Und natürlich The Witcher 3 + Alle Addons.

Zusammengenommen brauchst du für die aufgelisteten Spiele knapp 500 Spielstunden.
 
The Last of Us

Zero Dawn Horizon

haben zwar beide keinen Online Mode soweit ich weiß, aber sind mit den Games von dem Dude über mir die wohl besten Games für die PS4 und sind lang genug
 
Würde mich einklinken, da ich erst seit diesem WE eine PS4 besitze und vorher nur PC gespielt habe. Frage zu "the last of us". Ich finde bei Amazon nur "remastered" Editions. Sind die für die PS4Pro oder ist das einfach die PS4 Version, da es das Spiel schon auf PS3 gab?
 
es gibt keine Games die nur auf PS4 Pro laufen. Das Game kam halt noch zu Ps3 Zeiten raus. Die Remasterd Edition ist die Richtige für dich.
 
Ich würde noch gerne Fallout 4 hinzufügen wollen. Mit den ganzen Addons ist es auch ein Spiel, welches man lange spielen kann.

Und Witcher 3 und TLOA, sowieso klar. Habe ihn beiden Spielen meine Platintrophäe. Habe gesuchtet bis zum geht nicht mehr :D
 
Wenn es in die richtung Zeitaufwand gehen soll, würde Ich jetzt einfach mal auf die schnelle Eldler Scrolls Online + Morrowind, Skyrim (leider nicht online) Fallout 4 (leider auch nicht online) und 7 Days to Die in die Runde werfen. Sind zwar nicht die aktuellsten Titel, aber machen lange und vorallem immerwieder Laune. Demnächst soll ARK Survival Evolved raus kommen, bzw keine Ahnung ob das schon draußen ist. Lg Mad
 
für mich bieten Spiele wie The Last of us aber nicht die gewünschte "Langzeitmotivation". Das sind Spiele, die man nach wenigen Stunden fertig gespielt hat und in die Tonne kommen. Ebenso bei Uncharted. da ist nur der Vorteil, dass es nun schon mehrere Teile davon gibt. Wenn man an der Story von solchen Spielen interessiert ist, dann macht das Sinn. Spielerisch bieten die Spiele 0 Langzeitmotivation.

Bloodborne wäre mein Tipp. Oder Dark Souls 3
Rainbow Six Siege, wobei das keinen Singleplayer hat

Tekken 7 als Kampfspiel oder Street Fighter 5
Sportspiele: tja, da gibts nun mal jedes Jahr nen Ableger...

Metal Gear Solid 5 gibts grad im Angebot für 10€ im PSN Store. Bietet ne lange Story und MP.

Gran Turismo Sports kommt bald. Das wird sicherlich auch lange und ergiebig gezockt werden können als Sportspiel.
 
GTA V nicht vergessen, hammer Game und extreme Langzeitmotivation.
Persona 5
Witcher 3
Horizon zero dawn

keine langzeitmotivation aber trotzdem sehr lohnenswerte games:
Last of us
Uncharted 4
 
Zurück
Oben