Hochwertiges leichtes Notebook mit Nummernblock

Datzi93

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Vorab mal die Formalitäten:

Budget: ~900€

Anwendung: Hauptsächlich stationär zu Hause. Jedoch soll er in Zukunft auch unterwegs verwendet werden. (u.a. bei Kundenterminen). 85% Office arbeiten und leichte Internet-Aktivitäten. Die restlichen 15% sind alte Spiele wie Siedler oder AoE. Eine iGPU à la HD620 sollte dafür reichen. i5 wäre dahingehend vermutlich auch eine gute Wahl.

Da das Notebook künftig unterwegs verwendet werden soll, wäre ein geringes Gewicht zu bevorzugen.

SSD: Definitiv ja. Dass das noch eine Frage ist?
Festplattengröße: 250GB SSD sollte reichen.
Laufwerk: Nicht notwendig.

Displaygröße: 15"-16" (je kleiner desto besser)
Auflösung: 1920*1080
Matt oder spiegelnd: matt, optimal mit IPS

Akkulaufzeit: >5h wären schön.
Betriebssystem: Spielt keine Rolle, Windows.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design sollte schon ansprechend sein. Alu wäre schön (ZenBook mäßig) Kunststoff würde aber auch gehen. Farb-technisch ist silber oder schwarz bevorzugt.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock ist ein MUSS, da sehr viele Zahlen eingegeben werden. Tastatur Beleuchtung wäre auch sehr schön.

Also zusammengefasst wäre ein ~15"-16" Notebook mit FullHD IPS Display, Nummernblock und beleuchteter Tastatur mit ansprechen Design und guter Akkulaufzeit nett.

Nachdem ich bereits selbst etwas gesucht hab, bin ich eigentlich nur auf das HP Envy gestoßen. Was haltet ihr von dem, bzgl. Verarbeitung, Qualität, Akku etc? Laut Notebookcheck hat er schon einige Schwächen...

Daher bin ich auf offen für andere Vorschläge!

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erstes-notebook-bis-900eur-studium.1691548/
Nummernblock wird bei 15" schwierig, da der Trend Richtung 15" Display im 14" Gehäuse geht und dafür kein Platz mehr ist. Da fällt mir nur ASUS N580 ein (mit 1500 € zu teuer) oder Restposten vom UX501, die es für dein Budget geben könnte.
Wenns in Richtung Zenbook gehen sollen, wäre das Acer Swift mit neuer MX150/GTX 1030 (etwas schwächer, als eine GTX 960m) nicht schlecht. Gibts in 14" oder 15":
https://geizhals.de/acer-swift-3-sf314-52-593j-blau-nx-gpleg-001-a1641885.html?hloc=de
http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-swift-3-f315-51g-55z9-2276061.html#technische-daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir eure Vorschläge mal näher ansehen. Speziell das Swift 3 könnte interessant sein. Werde mich mal auf Notebookcheck bezüglich der Notebooks mal umsehen, wie die abschneiden.

15" und Nummernblock war mir bewusst, dass das eher schwierig wird und die Auswahl klein sein wird. Daher auch das "je kleiner desto besser".

Wenn ihr schon Erfahrungen mit den Notebooks gemacht habt könnt ihr dir gerne noch schreiben, ansonsten meld ich mich wieder wenn ich mich etwas informiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben