S3 NEO Software-Fehler, wie umgehen?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
hallo,

mein Galaxy S3 NEO hat nen Software Fehler, d.h. oefters wenn ich es ausschalte und mit dem Ladegeraet verbinde, komme ich automatisch in den Recovery modus oder manchmal wenn ich es neu starte. Manchmal gehts aber ganz normal an und funktioniert als obs keine Fehler gibt.

Lautstaerke-Taste leise, Home Button und Power Knopf zusammen im ausgeschalteten Zustand funktioniert ebenfalls nicht, um das Handy in den Flash Modus zu versetzen. Entweder startet dann das Handy ganz normal oder man kommt beim Starten in den "Android System Recovery" Modus.

Somit ist es mir nicht moeglich das Handy auf alte Software zu flashen ueber klassichem Weg (Odin 3.xx)

ich benoetige Hilfe wie ich das stock / original .ROM vom Handy direkt aufs Handy flashen kann. D.h. ich lade jetzt Android 4.x runter als md5 Datei und brauche ne Anleitung wie ich das Handy zurueckflashen kann sodass der Flashvorgang nur ueber das Handy laeuft. Ansonsten brauche ich nen alternativen Weg ueber den PC , ohne dass ich den Modus mit "Lautstaerke leise, home und Power Button" starten muss.

Ich danke fuer jeden Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich ein original Android ROM vom PC aufs handy kopieren und vom Handy direkt aufspielen? Weil ich komme nichth in den Download Modus, die Software spinnt. Lautstaerke runter + Home Button + Power-Button bringt das Handy zum hochfahren, statt in den Downloadmodus. Ansonsten startet das Handy immer im Recovery Modus, wenn ich nur den Power Button druecke bzw wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich den Ladeadapter anschliesse, startet es sobald es mit dem Ladekabel verbunden ist auch automatisch in den Recovery Modus.

wie gesagt, ueber den PC kann ich keine funktionsfaehige Software mit Hilfe von Odin nicht draufflashen da ich durch die Tastenkombination nicht mehr in den Downloadmodus komme

benoetige ich zwingend eine Micro SD Speicherkarte oder reicht der interne Speicher aus fuer diesen Vorgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben