• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 stürzt immer ab

D

D4CroS

Gast
Hey :freak:
Hab mir gestern Forza Horizon 3 gekauft und ist auch ganz ohne Probleme gelaufen.
Ist nebenbei ein absolut geiles Spiel!
Seit heute habe ich das Problem, dass das Spiel immer abstürzt.
Nicht beim Starten oder im Startbildschirm, sondern meistens im Game, nach ~30 Sekunden.
Habe alle aktuellen Treiber und die neueste Windows Version.
Hab schon gelesen, dass das Game viele Probleme hatte.
Aber der Release war ja schon 2016 oder? :mad: :freak:
Wisst ihr da irgendwelche Lösungen?
MfG
 
@Smily
habe die Übertaktung schon rausgenommen. Nicht von der Signatur täuschen lassen :D
Es schließt sich einfach ohne irgendeine Fehlermeldung.
 
Windows aktuell? Irgendwelche schwachsinnigen Tools benutzt um das angebliche "Spionieren" zu deaktvieren?
 
Windows ist aktuell.
Nein benutze eigentlich nur den Windows Defender, sonst eigentlich nur noch CCleaner und Driver Booster, falls das ausschlaggebend ist.
 
mh mh mh, schade, wär auch zu einfach gewesen

ist die iGPU der CPU aktiviert? Wenn ja deaktivier die mal, das is grad leider das Einzige was ich diesbezüglich noch im Kopf habe
 
Ja der PC ist ja nicht neu :)
Hab nur bei dem Game Probleme.
Aber danke euch!
 
Würde mal Windows Defender deaktivieren oder das Game Neu installieren,

bei mir läufts ganz gut auf dem ASUS ROG G752VY, ab und zu ein paar Hacker aber das ist Normal bei dem Game. Microsoft kriegt es wohl nicht auf die Reihe wie Forza Apex das es flüssig läuft bzw beide Games.
 
OSD, OC Kram wie Afterburner und Co deaktivieren...
 
Hi, ich klinke mich mal ein, da ich das selbe Problem mit dem Spiel habe.

Vor zwei Wochen, als ich mir das Game für Windows 10 holte, lief es eigentlich ganz gut. Vom einen auf den anderen Tag stürzte es aber bei jedem Start ab, obwohl sich softwaremäßig nichts geändert hat. Am nächsten Tag kam ich zwar wieder ins Spiel, aber es stürzte wie bei dir mittendrin plötzlich ab, ohne Fehlermeldung. Es war nur kurz Standbild und Soundfreeze und dann war ich auf dem Desktop.

Jetzt habe ich Windows neu installiert und demnach auch FH3, hab es grad vorher gestartet, ist aber nach zwei Minuten wieder abgestürzt, wie vorher ohne jegliche Fehlermeldung. Jetzt läuft es wenigstens schonmal ne halbe Stunde.
Treiber sind bei mir aktuell, keine OSD oder OC Sachen, eigentlich nur das nötigste ist installiert.
Aber wenn das Spiel läuft, dann gut! Läuft auf Ultra mit 4xMSAA und VSR auf 1440p mit 60fps.

Ich Internet hab ich was gelesen, dass man das Mikrofon deaktivieren soll, das war aber noch zu Release, kA ob das noch aktuell ist.
 
deaktivier mal den Gamemode in den Einstellungen von Windows generell, der Mumpitz verursacht sowieso mehr Schaden als Nutzen (zumindest auf potenten Kisten)
 
So hab das Spiel jetzt mal neu installiert und bis jetzt funktioniert wieder alles.
Das mit dem Mikrofon deaktivieren hab ich auch schon gemacht, keine Ahnung ob das geholfen hat.
 
Zurück
Oben