Pc Spiele ruckeln plötzlich

PcTom115

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hi,
Ich habe seit neusten ein Problem mit meinem gamin pc: spiele die eigentlich immer auf hohen bis sehr hohen einstellungen flüssig funktionierten (z.B Gta V, Assassins Creed 3, Dead Island...)
haben auf einmal angefangen zu ruckeln. Da ich relativ gute Hardware verbaut habe wundert mich das sehr:
-intel core i7-6700 3.40ghz
-8gb ddr4 ram
-geforce gtx 960

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Lg

Edit: alle treiber sind auf dem neuesten stand.
Betriebssystem: windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Temps überprüft?
Es ist sehr warm im moment dazu vielleicht noch ein verdreckter Kühler und die Hardware fängt zu drosseln an.
 
Prüf mal, ob die Temperaturen im Rechner stimmen (Air Flow etc). Kann Wetterbedingt sein, sprich, die CPU regelt sich runter, weil die Lüfter die Hitze nicht aus dem Gehäuse bekommen. Und nein, Kiste aufmachen ist keine Lösung.
 
Beobachte (link in meiner Signatur)
Müssen wir nicht raten.
 
Zumindest GTA5 ist mit einer ollen GTX 960 auf Full HD auf sehr hoch nicht flüssig (dauerhaft 60 FPS) spielbar. Wie sind denn deine FPS Werte? Bedenke, deine Hardware, gerade die Grafikkarte, ist mttlerweile wenn überhaupt nur noch Mittelklasse. Mittelklasse ist mittlerweile eigentlich die GTX 1060 6GB..
 
Zurück
Oben