Lumia 550 mit Windows 10 synchronisieren

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.359
Hallo,

ich möchte mit einem Lumia 550 die Kontakte mit denen auf dem Windows 10 PC synchronisieren.
Entweder über Windows Kontakte oder über ein Outlook 2013.

Wie mache ich dieses?
Windows 10 Akkount Name ist beim Lumia 550 schon hinterlegt.

(Bei meinem iPhone schließe ich ein USB Kabel an, und synchronisiere das ganze bequem mit iTunes und Outlook).
 
Wenn du am PC und Handy den gleichen MS-Account nutzt haste doch alles da. Passiert alles automatisch im Hintergrund
 
Ich hatte einen Test eintrag gemacht im Windows 10 unter Kontakte.
Dieser Kontakt war nach 1-2 Tagen immer noch nicht auf dem Handy.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Standardeinstellung ist eigentlich "je nach Nutzung" was im Endeffekt dabei alle 24 Stunden bedeutet (also am Handy), bei mir ists inzwischen deutlich weniger

Geh mal auf Outlook.com und logg dich da mit deinem MS Account ein, taucht der angelegte Kontakt dort auf?
 
Du musst aufpassen das wenn du den Kontakt im Windows PC anlegst ihn auch im Outlookkonto speicherst und nicht im Microsoft konto (was oft die standarteinstellung ist).
 
Outlook-Konto = MS-Konto (sei denn es geht um nen eingebundenen Exchange Server, aber das wiederum ist wieder was anderes). Sobald du es in der Kontakte-App aufm Desktop machst und mim MS-Konto angemeldet bist landet das direkt da
 
Danke schon mal für die Antworten, ich schaue heute Abend nochmal nach.
 
Also wie du prüfen kannst wo es hakt
- kontakte app öffnen auf PC, in den Einstellungen siehst du welcher Account hinterlegt ist (wenn einer hinterlegt ist)
- unter https://contacts.live.com sollten deine kontakte vorhanden sein
- am Smartphone an gleicher stelle wie am pc schauen welcher account hinterlegt ist

Generell, dein Handy hat eine Datenverbindung über WLAN/Mobilfunk?
 
Zurück
Oben