Gtx 1060 ohne DVI anschluss

Madebypeter

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe meinen PC vor zwei wochen zur Reparatur zu MEDION geschickt, weil ich noch Garantie hatte, nun ist er zurück und die haben meine gtx 960 durch eine 1060 3gb ersetzt, da ich den 144hz monitor BenQ XL2411 besitze wollte ich ihn anschließen und habe gesehen, dass dort kein DVI anschluss ist, sondern 4 hdmi anschlüsse. was soll ich nun tun?
 
Denen schreiben, dass sie nicht einfach ohne Aussage was rumtauschen können womit du am Ende nicht mehr arbeiten kannst. Setzt dich mit Medion in Verbindung und Versuche eine Lösung zu erarbeiten.

Ansonsten Displayport auf DVI Adapter kaufen z.b. falls die Karte das hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI -> DVI Kabel/Adapter
Nen Euro auf Amazon.

Und natürlich können Sie das tauschen wenn's kaputt ist und es keine Neuware mehr davon gibt. Das ist Sinn und Zweck einer Garantie.
 
Die 1060 ist ja auch eigentlich besser als die 960 oder? Sicher dass ich über son adapter 144hz kriege?
 
Mihawk90 schrieb:
HDMI -> DVI Kabel/Adapter
Nen Euro auf Amazon.
Damit gibts aber vermutlich keine 144HZ. Die 1060 ist ansich schneller als die 960. Das 3GB Modell aber halt mit zuwenig Speicher ausgetstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI und DVI sind elektrisch kompatibel, deswegen kostet son Adapter auch nur'n Apfel und'n Ei. Selbes Signal, anderer Anschluss.
 
Ich bin 100% sicher, dass einer der Hdmi Ports ein Displayport Anschluss ist. Kauf dir ein Displayportkabel und werd glücklich damit.
Alle anderen Anschlüsse sind eh nicht so das Wahre...

Und über ein kostenloses Grafikkarten Upgrade würdr ich mich jetzt nicht veim Hersteller beschweren ^^
 
Sicher das es HDMI und nicht Displayport ist? 4x HDMI ist schons elten..
 
Da ist bestimmt mind. 1 Displayport neben den HDMI Anschlüssen, und über DP geht 144Hz auf jeden Fall.
 
Dein Monitor hat HDMI. Warum nicht gleich mit einem HDMI Kabel verbinden?
 
Das werden an Anschlüssen eher 3 mal DP und einmal HDMI sein, vielleicht auch 2+2, aber niemals 4 mal HDMI.
Meine Empfehlung wäre ein Adapter von Displayport auf DVI. Der größte Vorteil von Displayport liegt für mich am besseren Stecker, der im Gegensatz zu HDMI fest in der Buchse einrastet. Ausserdem würde ich einen Adapter mit ein paar cm Kabel empfehlen, damit Du an der Grafikkarte keinen langen Hebel hast, mit dem man schnell mal Buchsen beschädigen kann. Ich habe 3 solcher Adapter auf Displayport in Betrieb. https://www.amazon.de/DisplayPort-V...e=UTF8&qid=1499258299&sr=8-52&keywords=dp+dvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hias1000 schrieb:
Dein Monitor hat HDMI. Warum nicht gleich mit einem HDMI Kabel verbinden?

Weil du via HDMI idr. keine 144Hz bekommst ....

Ja Spezifiziert vllt. ... in der Praxis sieht das meist anders aus. Bei Wikipedia steht für 1.2 1080p max 60HZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Und natürlich können Sie das tauschen wenn's kaputt ist und es keine Neuware mehr davon gibt. Das ist Sinn und Zweck einer Garantie.

Sie müssen aber vorher informieren, bevor sie einen solchen Austausch vornehmen, welcher den Funktionsumfang des Gerätes verändert.

Wenn da vorher übrigens eine GTX960 mit 4GB Speicher drin war und nun nur noch ne Karte mit 3GB, wäre ich umso angepisster.
 
Sein Monitor hat kein DisplayPort nur "D-sub / DVI-DL / 1x HDMI‎"
 
HDMI liefert keine 144 Hz, Displayport aber schon (deine 1060 hat garantiert 1-2 Displayport Anschlüsse und nicht 4 HDMI). Damit aber 144 Hz ankommen, brauchst du einen aktiven Displayport auf DVI Adapter, der recht teuer ist.

Da wir hier nicht über ein paar Euro sprechen, musst du leider dich mit Medion auseinandersetzen, da dies ein für dich relevantes Feature ist. eine 1060 ist zwar in den meisten Aspekten besser - aber wenn dir das Feature relevant ist, dann kannst du bei Medion meckern.
 
Zurück
Oben