App IOS + Android um mehrere Exchange Kalender darzustellen

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi Community,

ich benötige eine App für Android + IOS Handys, mit der ich mehr als nur den eigenen Exchange Kalender darstellen kann.
Es geht darum, teilweise die freigegebenen Kalender der Mitarbeiter auch über das Handy einzusehen und zu bearbeiten.

Hat jemand hierfür bereits eine geiegnete App im Einsatz und kann etas empfehlen?

Danke im voraus.

Gruß
Philipp
 
Gerber_ schrieb:
Es geht darum, teilweise die freigegebenen Kalender der Mitarbeiter auch über das Handy einzusehen und zu bearbeiten.
Soweit mir bekannt, gibt das ActiveSync-Protokoll diese Möglichkeit nicht her. Alternative: OWA-Website über das Mobilgerät benutzen.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe gelesen, dass sowas wohl mal mit der Moxier Mail App möglich war.
Ich habe mir die "Mail Wise" App heruntergeladen und getestet, leider ohne Erfolg. Es wird immer nur der eigene Kalender synchronisiert.

Auch mit der Touchdown App habe ich es versucht, ohne Erfolg.

Schade eigentlich, dass es für solch eine Funktion keine App gibt. Finde diese nicht so unwichtig.

Gruß Philipp
 
Das ist nichts, was durch eine App lösbar wäre. Alle Apps nutzen das ActiveSync-Protokoll. Da dort die Limitierung besteht, kann das keine App der Welt ändern. Mehrere Kalender sind eigentlich kein Problem, solange diese im Postfach des Benutzers liegen. Das ist bei freigegeben oder öffentlichen Kalendern halt nicht der Fall.
Es soll aber Third-Party-Lösungen geben, die diese Funktionen nachbauen können.
 
Das ist nichts, was durch eine App lösbar wäre. Alle Apps nutzen das ActiveSync-Protokoll. Da dort die Limitierung besteht, kann das keine App der Welt ändern

Ja, habe ich leider auch gemerkt, schade eigentlich...

Es soll aber Third-Party-Lösungen geben, die diese Funktionen nachbauen können.

Hast du hierfür zufällig eine im Kopf?
Ich habe im Internet leider nichts nutzbares gefunden :rolleyes:

Gruß Philipp
 
Gerber_ schrieb:
Hast du hierfür zufällig eine im Kopf?
Ich habe im Internet leider nichts nutzbares gefunden :rolleyes:
Der Blackberry Enterprise Server konnte das mal. Wie es heute damit aussieht, weiß ich allerdings nicht. Andere Lösungen habe ich mir nicht angeschaut...
 
Danke dir, werde ich mir ansehen.

Ich habe auch von der Firma "Gangl" noch Lösungen gefunden. www.gangl.de, Exchange Anytime Anywhere...

Ich muss aber sagen, bei diesen Preisen lohnt es, sich das zwei oder dreimal zu überlegen, ob man nicht doch eine owa verknüpfung auf dem Handy hinterlegt.

Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben