Externe USB laufwerke schalten sich sehr schnell ab

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.233
Hallo und Moin moin,

nachdem ich mir ein neues Mainboard gekauft habe, ist mir aufgefallen das sich meine Externen Festplatten ( sowohl USB 3.0 und 2.0 ) nach sehr kurzer Nichtnutzung sofort abschalten, und dann bei Wiederbenutzung lange dauern bis sie sich wieder einschalten.
War bei meinem alten Board nicht so ( asus m4a89gtd pro/usb3 )

Gibt es da eine Einstellung im Bios ?? Ist mein erstes UEFI Bios.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows gibt es auch noch eine Einstellung bei den Energieoptionen aber ich weiß nicht, ob das auch für die Externe gilt.
 
Habe ich schon ausgestellt, trotzdem ist das "Problem" noch vorhanden.
Wundere mich nur weil es mit dem alten Board nicht so war. Da haben sich die externen Platten nicht abgeschaltet.
 
Bei meinen in Fantec-4Bay-Gehäusen verbauten HDD's gehen die Platten nach gewisser Zeit in den Stromsparmodus, heißt die Köpfe werden geparkt, ist gut hörbar. Je nach Hersteller mal langsamer, mal schneller. Habe noch ein 2-Bay von Fantec, da schaltet sich sogar die Stromversorgung des Gehäuses selbst nach gewissem Zeitraum ab, wenn die HDD ohne Zugriff waren.
 
ok.
 
Zurück
Oben