Netzwerkbereich pingen

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.231
Guten Morgen,

ich möchte gerne im 0,5 Sekundentakt einen Ip-Adressbereich mit max 20ms Sek. Antwortzeit in Dauerschleife pingen und die Ergebnisse in einem Log ausgeben. Gibt es für soetwas tools?
 
Das sollte mit dem cmd tool von Windows funktionieren ?
_______________________
@echo off
ping -t [IP Adresse]
pause
_______________________

-t = Dauerschleife
Strg+c = abrechen

Einfach eine Batch Datei erstellen und die 3 Zeilen oben einfügen, dann beim Starten checkt er es.

Also wie genau du es möchtest musst du entscheiden ^^
 
welche parameter hat er da standardmässig? adressbereich geht da aber nicht?
 
Batch script das pingt und das ergebnis eben in eine Textdatei schreibt. Ganze Bereiche sollte man eigentlich nicht pingen, geht aber über die Subnetzmaske. Damit sprichst ja immer alle an. Aber ist dann noch immer nicht gesagt das alle antworten. Ich weiß auch nicht wieso man das je tun sollte oO

Und wieso willst du eigentlich so oft pingen? Das macht doch mega viel unnötige Last auf dem Netzwerk wenn man wirklich jede halbe Sekunden pingt. Besonders einen ganzen Bereich, das geht ja wirklich an jeden dieser Anschlüsse!
 
Sebbl2k schrieb:
Guten Morgen,

ich möchte gerne im 0,5 Sekundentakt einen Ip-Adressbereich mit max 20ms Sek. Antwortzeit in Dauerschleife pingen und die Ergebnisse in einem Log ausgeben. Gibt es für soetwas tools?

Du möchtest dass die Ping Antwort, falls sie später als 20ms eintrifft ignoriert wird?
Das macht du mit ping -w 20
Dass alle 0,5s gepingt wird musst du selbst über einen Timer regeln, das kann das klassische ping nicht. Ist aber auch Unsinn.

als Log ausgeben kannst du mit
ping -w 20 > log.txt
oder
ping -w 20 >> log.txt

je nachdem ob du ein neues log anlegen lassen willst oder das bestehende ergänzen.
 
PingInfoView, wenn dir eine manuelle Auswertungserstellung reicht als HTML.
So sieht das dann aus...
pinginfoview.jpg
Gibts auch portable...
 
hat bei meinem problem auch weitergeholfen..aber danke!
 
Zurück
Oben