Aufgezwungenen Portalnamen bei herunterladen einer Software

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,

ich wollte den Internet Explorer 8 auf mein XP-Rechner neu installieren und habe es vom Portal COMPUTER BILD heruntergeladen. Beim Aufruf des IE8 stand nun in der obersten Zeile: "Windows Internert Explorer bereitgestellt von COMPUTER BILD"

Daher habe ich mit Software\Windows-Componenten entfernen, -Windows-Bereinigen-der-HDD, -Windows-Componenten-entfernen und CCleaner den IE8 komplett deinstalliert.

Dann habe ich unter Software\Windows-Componenten hinzufügen\Programme von Microsoft hinzufügen\Windows Update, den IE8 direkt von Microsoft neu installiert und bekomme wieder: "Windows Internert Explorer bereitgestellt von COMPUTER BILD".

Ich weiß jetzt welches Portal ich nie wieder anklicken werde. Wer bitte weiß aber wie ich den Schriftzug "...bereitgestellt von COMPUTER BILD" aus dem Rechner endgültig verbannen kann?
:mad:
 
Wenn da "Internert" Explorer steht, hast Du ein Problem.
 
Es hat perfekt geklappt.

Vielen Dank!

:D
 
Wow, hier hat noch niemand gemeckert, weil er einen INTERNETbrowser auf XP (neu-)installieren will? :p

Naja, ich machs dann mal: Du bist dir dessen sicher bewusst, aber XP ist kein geeignetes Betriebssystem mehr, um im WWW umher zu browsen :D
 
Ich habe es sogar gemerkt nur nix gesagt weil ist ja seine Entscheidung dass er Windows XP benutzt und denn Internet Explorer 8 obwohl der IE 9 auf XP geht.

Benutze sogar wenn ich bei meinem Onkel bin ne alte Pentium 4 Maschine mit Windows XP mit ner 750TI und 1,5 GB Ram ist zwar teilweise echt lahm aber Youtube geht noch in 720P solange das Video keine 60FPS oder 50FPS hat und für manche Spiele reicht er auch noch.
Außer manchmal im Firefox da geht die CPU bei mehreren Tabs auch mal auf 100% aber bei dem alter kann man das ganz gut verkraften.
 
Blueztrixx schrieb:
Schau lieber noch mal nach ob nicht noch was mitinstalliert wurde passiert ja bei solchen Installern mal.

Genau, so wird auch bei einem Download von Chip heimlich ein "Service-Programm" installiert.
Nun habe ich die Win-Software-Liste und die Liste von CCleaner geprüft und sie sind sauber.
Ergänzung ()

Danke FranzvonAssisi und Blueztrixx für die Ergänzungen.

Ich benutze laufend den Win10. Der XP-Rechner ist meine Schreibmaschine, dazu kam vor einigen Tage, nach dem neuen Virus, sogar ein weiteres XP-Update von MS.

Der IE9 wird von MS nicht angeboten. Ich müsste ihn wohl von einem Portal herunterladen.
Der "neu-installierte" IE8 läuft wie auch der alte nicht rund und ich werde gleich eine separates Thema dazu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben