scan bei zugriff zu lange

phj1000

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
422
abend
hab da ein problem mit meinem virenscaner
der zugriff auf exe dateien (displaytreiber , chiptreiber, exeanwendungen ...)
dauert sehr lange
zb.bei einem ordner mit 4 nvidia chipsatztreiber (160mb) dauert das öffnen des ordners bzw. das einlesen von den dazugehörigen symbole so ca. 5-6sec
dazwischen geht garnix prozzi is auf 100%
auch das kopieren solcher dateien ordner dauert viel zulang

wenn man sich nun durch ne patition klickt und was sucht wirsd alt dabei :mad:
benutze mcaffe 8.0.0 mit patch 10

jetzt hab ich mal zum test mcafee deinstalliert und kaspersky (testversion) drauf gemacht
leider das gleiche problem

in meiner firma ist der scan bei zugriff sehrviel schneller
hab zum testen die gleichen dateien auf einen firmen pc kopiert

und nochmal die selben auf den rechner von meinem freund kopiert
und mit kaspersky 5.0 getestet

tja
bei beiden anderen pcs geht der scan in lichtgeschwindigkeit


also ich weiß nimmer wieso
dass ein virenscan mal probs beim sys macht ok, aber dass gleich 2 das selbe problem haben ist schon a bisserl komisch
irgendetwas (software) auf meinem ps muss die virenscaner in die knie zwingen

festplattenscan mit mcafee und kaspersky wurden gemacht -> kein virus gefunden


so nun hoffe ich auf antwort



cio und bye

edit: bei spiele läuft alles ohne probs - kein ruckeln oder so, wma mp3 vidiodateien funzzen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben