Ist diese Pc konfiguration gut? (Gamer Pc)

Bigron

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Leute ich bräuchte dringend einen Rat :D
Will mir diesen neuen GamerPc zulegen aber bin mir nicht sicher ob die konfi. so gut ist.
Danke im vorraus.


Intel i7 7700k 4.2ghz
Asus Rog Strix z270-h
16gb ddr4 kingston hyper x
Samsung Evo 850 500gb ssd
2tb sea. Sshd
Asus geforce Gtx 1080 ti 11gb
Coirsair 850watt netzteil
Win. 10 home
 
Das Netzeil ist überdimensioniert. Ein 500W Netzteil wäre ausreichend, falls du mehr Reserve haben willst nimm 600W. Der Aufpreis für eine SSHD lohnt sich nur bedingt und eigentlich auch nur dann wenn das OS darauf isntalliert wird. Ansonsten sieht das aber gut aus. Vergiss nur nicht, dass du einen Kühler für den i7 brauchst :) Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch einen Ryzen in Betracht zeihen.
 
Ram 2400mhz
Gehäuse hat 6fach lüfter
Kühler ist bereit für i7 :)
Danke für die schnellen antworten
 
Bitte den von Death angepinnten Leitfaden ausfüllen,
hier weiß keiner was du mit dem PC anfangen willst, in welcher Auflösung du spielst usw.

Gruß GraKaCha
 
@ TE:
fülle bitte den leitfaden aus.

2400er-RAM hat in so ner konfig nichts verloren. welches case? welcher kühler? nochmal: wofür 850W? wofür die SSHD?
 
RAM zu langsam, SSHD sinnlos, Netzteil überdimensioniert, Mainboard zu teuer (würde ein Asrock Fatal1ty Z170 für um 120 € nehmen), GPU musst du wissen, ob dir die Mehrleitung diesen hohen Aufpreis wert sind (wäre sie mir nicht)... und da wir nicht wissen, was du mit der Kiste vor hast, könnte ein Ryzen vielleicht statt dem i7 eine Option sein. Welcher Monitor? Welche Auflösung? Welche Spiele/Programme? Fragen über Fragen...
 
2. Preis 2200fr
3. Für Gaming, Auflösung so hoch wie möglich.. 3.2 Action Spiele (steam games)
3.3 Kleinere GoPro Video Bearbeitungen.
7. Wird von einem Pc Spezialisten Shop gebaut. ((Konfi. ist von Ihnen))
Info über den Kühler hab ich leider nicht.
 
Ist Ryzen für dich keine Option ?
Bei einem Neubau würde ich keine 4 Kerner mehr verbauen.
 
nein möchte lieber Intel haben
Ergänzung ()

Also Konfiguration nicht gut?
 
@ TE:
nein, nicht gut.

soll übertaktet werden? wie wichtig sind lautstärke und optik? "auflösung so hoch wie möglich" ist unbrauchbar. auflösung? angestrebte settings? angestrebte fps? was genau spricht gegen Ryzen bzw warum hättest du lieber Intel?
 
Weshalb wenn ich fragen darf, weil du für mehr Geld weniger kriegst (4C/8T vs 8C/16T) :freak:
 
Sie meinten kann je nach Wunsch Komponenten ändern.. Welche Komponenten sind den nicht gut? Oder passen nicht?
 
@ TE:
bitte beantworte die offenen fragen. von "spezialisten", die ein OC-MB mit 2400er-MB kombinieren und ein 850W-NT für ne konfig, die keine 400W fressen wird, empfehlen, würde ich nichts kaufen.
 
Du musst den Leitfaden komplett ausfüllen!
Auflösung "so hoch wie möglich" ist totaler blödsinn! Welche Auflösung hat dein Monitor?

Was sind das denn für "PC-Spezialisten"? :D
Nenne mal den Shop, dann können wir dir ggf. etwas besseres empfehlen.

aber das wichtigste LEITFADEN AUSFÜLLEN :D
 
wo finde ich eine konfig. die gut ist?
Ergänzung ()

Monitor hat 4k Auflösung 60hz
würde gerne wenn möglich auf 4k spielen mit "hoch" Einstellungen.
gebe mich aber auch mit Full hd zufrieden wenn es bei manchen Spielen nicht reicht
 
@ TE:
willst du uns verarschen? rücke endlich mit brauchbaren informationen raus und beantworte die offenen fragen!

edit: na immerhin, ein anfang. es bleiben aber noch diverse fragen unbeantwortet...
 
Zurück
Oben