Win10 Enterprise Installalation | Ubuntu vor installiert | Hab schrot gemacht

Paxuy

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Hallo Forum,
ich wollte Windows 10 Enterprise x64 LTSB installieren doch es ist ein bisschen schief gelaufen.

Vorab ein paar Infos:
•Computer:
-CPU: AMD Ryzen 5 1600X
-GPU: RX 580
-Board: Asus B350M-A
-SSD: Intel SSD Pro 6000p 128GB, M.2
-HDD: WD 3TB
-Installation erfolgt über externes Laufwerk mit USB angeschlossen.
•Ubuntu vorinstatlliert.
•Keine Treiber installiert.

Wie gesagt hab ich versucht win10 zu installieren(Enterprise, weil ich es hier hatte). Zuerst hab ganz normal über das Laufwerk gebootet und über Benutzerdefiniert auf "Laufwerk 0 Partition 1" installiert, da ich nur win10 aud dem Rechner haben wollte. Dann hat er geneustartet und hat aber auf Ubuntu auf der SSD gebootet. Hab den Rechner nochmal neustarten lassen und hab dann wieder auf das Laufwerk gebootet. Ich denke das hier mein Fehler liegt, ich hatte win10 installiert doch ich hab es nicht geschafft es zu starten, ich wusste nicht wo es liegt, weis es immer noch nicht. Danach hab ich versucht es mit der Standard Installations Art zu installieren, doch da steht kuzgefasst "PC wurde mit win-Installationsmedium gestartet. Entfernen Sie das Installationsmedium, und starten Sie neu, damit win ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie dann Installationsmedium ein und starten Sie das Upgrade (=Standart-Installations Art). Ich würde gerne diese Anweisung befolgen doch ich schaff es nicht, wegen Ubuntu. Danach hab ich verzweifelt rumgeklickt und hab 2 Partitionen gelöscht. Jetzt geht Ubuntu nicht mehr da ich seine Partition gelöscht habe. Wenn ich nun versuche über Benutzerdefiniert zu installieren steht nachdem ich ein Speichermedium ausgewählt dieser Fehler: 0xC0000005

Wenn mir jemand helfen kann wär ich ihm sehr dankbar.
Danke im Vorraus.

Grüße Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du nicht mehr Win10 installieren? Explodiert der Rechner oder was passiert?
Wieso verwendest du die Enterprise-Version?
 
Bitte nenne den exakten Fehler der Windows 10 Installation.
Wieso die Enterprise Version?
 
Paxuy schrieb:
Was kann ich machen?

Wenn du hier Hilfe erwartest, erwarten die Leute eine ernst zu nehmende Beschreibung in deutscher Sprache.

Nicht sowas schnell dahin gerotztes wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Beschreibung überarbeitet, müsste jetzt alles drin stehen. Enterprise weil ich es bei mir hatte.
 
Aus Sicherheitsgründen würde ich das Ubuntu behalten. Damit bleibst du von der nächsten Trojaner-Welle verschont.

Aber da die Partitionen jetzt wohl ziemlich zerschossen sind, würde ich alle Partitionen löschen und von vorne anfangen. Erst Windows 10 installieren, dann openSUSE / Ubuntu.

Alles löschen geht am komfortabelsten mit einer Boot-CD wie PartedMagic.
 
Zurück
Oben