richtige apps finden

VL1987

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
48
habe ein kabel mit iphone anschluss und Usb adabter in einem. wollte eine app oder ein programm damit ich daten oder ein backup auf den stick laden kann.
danke
 
mit itunes kann ich ja nur median daten auf den stick ziehen oder nicht. es soll wie ein speichererwiterung genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
Sowas ist mit dem isolierten Sandbox-Prinzip von iOS und den Apps kaum möglich. Soweit ich weiß, funktionieren alle(?) dieser Sticks unter iOS nur mit einer zusätzlichen App vom jeweiligen Hersteller, guck also am besten auf die Seite des Anbieters deines Kabel-Stick-Dings.
 
VL1987 schrieb:
mit itunes kann ich ja nur median daten auf den stick ziehen oder nicht. es soll wie ein speichererwiterung genutzt werden.
Mit iTunes kannst im Bereich Freigabe so ziemlich alle Daten der apps, die dort aufgeführt sind, zwischen dem iPhone und einem Computer austauschen. Auch auf einen am Computer angeschlossen USB-Stick.
Backups gehen natürlich auch.
Zudem kannst du über eine app auf dem iPhone (apps gibts auch gratis, aber gute kosten ein paar Euro) auch ohne iTunes alle Daten mit einem Computer (USB-Stick) über WLAN austauschen.
Vorsichtig wäre ich mit apps, die von außen direkt aufs Dateisystem des iPhones zugreifen.

Was hast du denn genau, welches Kabel und welchen Stick? Hersteller (siehe Balthasarbildet), ein Bild davon.
http://www.ebay.de/bhp/lightning-usb
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich VL1987 verstanden habe, geht es um einen Stick, der sich ans iPhone anschließen lässt, also sowas hier.
Diese Teile können halt beides (USB-Stick und Lightning-Stick quasi), sind aber auf der iOS-Seite extrem unpraktisch, weil sie ausschließlich über die App des Herstellers befüllt werden können. Das heißt, wenn ich eine Datei in "PDF Expert" haben möchte, muss ich immer erst den Umweg über die Hersteller-App gehen. Wenns nicht grad um Filme geht, sind kabellose Varianten (NAS, Dropbox, etc) durchaus vorzuziehen.
 
http://praxistipps-images.chip.de/b...otg-mit-dem-iphone_5488394b.png?58bf01a6e007a

hersteller ist nicht erkennbar

das ist das kabel, kassenbong habe ich nicht mehr aber könnte es rausfinden. kennt trotzdem einer die eine app für die daten speicherung auf dem stick

Balthasarbildet
dieses verbindungskabel mit dem stick und der richtigen app soll so funktionieren wie ein die professinelen sticks nur das ich alle datei typen leicht vom iphone ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild funktioniert nicht.

Google doch nach dem Hersteller oder such nach dem Hersteller im AppStore, bzw. muss auf der Verpackung/Bedienungsanleitung stehen, wie du ihn benutzen kannst.
 
Das Kabel, das du hast ist für eine Kamera, wenn das Kabel überhaupt vom iPhone erkannt wird, sieht nicht von Apple zertifiziert aus.
Eine zusätzliche app ist nicht notwendig.
https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter

Ein normaler USB-Stick wird daran nicht funktionieren auch nicht mit irgendeiner app, die es nicht gibt.

Nachtrag:
nochmal, alle Bilder und alle Videos kannst du auch so schon mit dem normalen Ladekabel auf dem Computer kopieren, ein iPhone-Icon befindet sich im Computer-Explorer.
Für alles andere nimm die Cloud oder die iPhone-app FileExplorer free (evtl. pro) und WLAN oder
iTunes.

Oder gleich so etwas:
2x hier: https://www.computerbase.de/suche/?q=iphone+usb&seite=3 oder
http://www.chip.de/news/iPhone-Spei...-gibt-s-mit-dem-Lightning-Stick_84647267.html

Und heute neu hier:
PhotoFast i-flashDrive EVO Plus
https://www.computerbase.de/2017-07/sp-mobile-c50-usb-stick/ weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben