Systemprofile unter LineageOS OnePlus3T - Tips und Tricks

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.353
Hallo!

Ich wollte die Systemprofile testen. So richtig mag dies aber nicht gehen.

1. Allg. Frage zu BT und Wlan. Wenn dies deaktiviert ist, wie kann das Handy dann wissen, das ich zu Hause bin? Oder muss ich manuell das Wlan einschalten und dann ändert er erst das Profil? Wie bei BT. Wenn es "Aus" ist, kann es ja nicht Scannen und bemerken das ich im Auto bin. Da bleibt immer ein manueller Teil dabei, den ich als User machen muss?

2. Wenn ich zu Hause Wlan Probleme habe, wird es wohl sein, das ein anderes PRofil aktiv wird, sobald Wlan weg ist?

Hat denn jemand Erfahrungen mit den Systemprofilen und Tips dazu? Ich brauch eins für zu Haus, Auto und Unterwegs. Wenn ich aber Wlan/BT sowieso immer manuell einschalten muss, lohnt sich dies ja nicht?
 
Wenn WLAN und BT deaktiviert, dann tut sich der Profiler Service schwer. Du kannst aber auch noch die GPS Daten verwenden.
Ich habe aber die Profile deaktiviert und bin auf den Automate umgestiegen. Dort habe ich die CELL ID hinterlegt und dann wird z.b WLAN aktiviert, Töne eingestellt usw... Somit das Problem mit Arbeit und zu Hause gelöst. Für Unterwegs habe ich mir einfach die Regel konfiguriert, dass sobald ich nicht bei der Arbeit / zu Hause bin, BT aktiviert ist und sobald sich das Smartphone mit dem Auto verbindet, wieder das Telefon konfiguriert wird.
 
Zurück
Oben