Kopfhörer gesucht 50€-80€

homer4president

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
20
Moin,
bei meinem Creative Aurvana Live ist letzte Woche das linke "Ohr" abgebrochen und ich suche jetzt Ersatz dafür.
Hatte das vor 5 Jahren für ~50€ erstanden und war sehr zufrieden damit, also suche ich nun ein ähnlich gutes. Lasse mich eventuell aber auch auf 80€ upsellen.

Benutzt wird das hauptsächlich zum zocken und chatten, ab und zu auch mal zum Film anschauen oder Musik hören im Bus.

Danke!
 
Kingston HyperX Cloud I als einen der üblichen Verdächtigen? Ich habe es und bin ganz zufrieden damit.
 
Wegen des Stichworts "Musik im Bus" darf man wohl davon ausgehen, dass nichts Headsetmäßiges mit Mikrofon gewünscht ist...

Was spricht gegen ein neues Aurvana Live? Abgesehen davon, dass es preislich angezogen hat und erst ab 65€ zu bekommen ist.

Alternativ könntest Du überlegen, ob es ein geschlossener Overear-Kopfhörer für zuhause wird und handliche Inears für unterwegs.
Beispielsweise für zuhause den Superlux HD669 (aus der verlinkten FAQ Liste, ich kenn selbst nur die halboffenen Superlux-Modelle) und dazu entweder die Creative EP-630 oder für gerade mal 10€ mein persönlicher Preis-/Qualitätskracher, die Liam & Daan "Metro"... bei genauerer Überlegung klingt "Qualitätskracher" in Bezug auf Kopfhörer vielleicht etwas mißverständlich. Will sagen: sie klingen sehr ordentlich.

Bei den Creative Inears muss man etwas vorsichtig sein, da gab es eine ganze Weile lang Produktfälschungen in Amazons ach so toller frustfreier Verpackung. Hielten nichts aus und hatten horrenden Sound.
 
homer4president schrieb:
Moin,


Benutzt wird das hauptsächlich zum zocken und chatten, ab und zu auch mal zum Film anschauen oder Musik hören im Bus.

Aufgrund dieses Satzes (bis zum ersten Komma) darf man sehr wohl davon ausgehen, dass ein Headset gewünscht ist. Zumindest sofern mit "chatten" Voicechat gemeint ist.

Musik im Bus steht ganz zuletzt, unter "ab und zu mal". Und beim HyperX kann man das Mikro im Zweifel ganz einfach abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Danke für die Vorschläge, hab mich fürs HD669 entschieden.
Gesucht waren tatsächlich Kophörer ohne Mikro, denn das tut ja noch ;)
 
Zurück
Oben