Lumia 950 Firmware flashen - Branding entfernen

Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3.266
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen mein 950er von der Reparatur zurück, und möchte nun, da ich es sowieso neu einrichten will, auch dieses leidige Vodafone Branding loswerden.

Leider sind bis jetzt alle Versuche gescheitert, das Branding loszuwerden.

Installiert ist 059X516 -> deutsche Firmware, Vodafone

installieren möchte ich die 059X4V9 -> deutsche Firmware, brandingfrei


Die Nokia Care Suite unterstützt das 950er nicht mehr, und das WDRT will nur die Vodafone Firmware installieren. Der Hack mit der Cheat Engine funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung warum.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Branding zu entfernen? Evtl durch ändern des Product Keys direkt im Gerät durch nen registry hack?
 
Danke Phanos, aber genau das funktioniert ja nicht bei mir.

Gibt's ne Möglichkeit, um per interop unlock den product key zu ändern?

btw, es funktioniert bei mir nicht mal das normale flashen mit dem Windows Device Recovery Tool. Evtl liegt es am Kabel, ist nämlich nicht das originale, sondern eins von Hama (jaja, ich weiss :rolleyes:)
 
Das hatte ich auch schon, dass das Recovery Tool nicht funktionierte, bzw. das Phone nicht erkannt wurde.
Hier hilft nur, mehrmals versuchen, das Phone neu starten, mit Vol - Taste solage gedrückt halten bis es vibriert.
Oder gleich auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn das Phone mit dem PC verbunden ist.
Wird das Phone gar nicht am PC erkannt ? Eventl. anderen USB Port versuchen.
Auch mal die Recovery Software deinstallieren, PC neu starten und nochmal die Recovery drauf machen.
Versuch mal auf eine Preview Version updaten.
 
Nö, Die Care Suite unterstützt das 950 nicht mehr, bzw. kann keine Verbindung zum 950 aufbauen.

Zum Thema Interop Unlock:

Interop-Unlock von Windows 10 Mobile

Der Interop Unlock erlaubt einigen Apps, zusätzliche Berechtigungen zu verwenden. Jede App läuft in einer Art abgeschlossenen Umgebung, genannt Sandbox, und hat dort gewisse Rechte. Der Unlock räumt den normalen Apps jedoch zusätzliche Rechte ein, welche ansonsten nur OEM- und Microsoft-Apps zugewiesen sind. Dazu zählt beispielsweise der eingeschränkte Zugriff auf die Registry, wo zum Beispiel der Name des Geräts, die Live-Tile Farbe und einige weitere Kleinigkeiten verändert werden können.
In frühen Versionen war es möglich, Windows 10 Mobile zu entsperren. Diese Möglichkeit wurde mit den neuesten Updates von Microsoft blockiert.
Glücklicherweise gibt es einen Fix, den Interop-Unlock auch auf der neuesten Build von Windows 10 Mobile zu ermöglichen.
HINWEIS
Wir haften nicht für evtl. entstandene Schäden an der Hard- und/oder Software. Wer diese Anleitung benutzt, handelt auf eigene Gefahr. Es wird empfohlen vorher eine Datensicherung durchzuführen.
Diese Anleitung wurde erfolgreich unter Windows 10.0.13090 (Build 10.0.10586) von Windows-Blog-Italia getestet
funktioniert NICHT zum entsperren von nativen Lumia Windows 10 Mobile Geräten (Lumia 550, 650, 950, 950 XL)

Fuck, nunja... ich hab mir jetzt mal das Interop Tool ausm Store geladen, evtl schaffe ich es mit dem, vcREG und CustomPFD zu installieren.
 
Zurück
Oben