[Kaufberatung] (Video-)Kamera

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.144
Hi,

ich suche eine gute und günstige Kamera (bis max 250€), die gescheite Fotos macht und vorallem sehr gute Videos. 4K ist nicht wichtig, aber FullHD mit mind. 50FPS (besser 60) sollte die Kamera schon gut hinkriegen. Ein optischer Bildstabilisator sollte auch dabei sein.

In Form eines Camcorders dachte ich an einen Canon Legria HF R806. In Form einer Digitalkamera an eine Canon PowerShot SX710 HS.

Was haltet ihr von denen?

Alternativen?
 
Für den Preis wirst du nichts gutes finden. Du wirst 100% Abstriche machen müssen bei dem Preis. Es wird also nicht "sehr gute Videos" und "gescheite Fotos" werden bei dem Budget.

Wenn du umbedingt alles aus einer Kamera haben willst würde ich Richtung Panasonic GH5 gehen. Da hast du dann wirklich eine richtig Solide Foto- und Videokamera. Dazu kommt noch das Mikro bei Videoaufnahmen. Das wird dich je nach Technick noch mal ca. 500 € zurücksetzen falls noch nicht vorhanden.

Mein Tipp daher spare weiter und kauf einmal richtig. Als Alternative würde ich mir mal DSLRs anschauen. Die Nikon 5300 ist z.B. eine Solide Kamera die 1080p60 kann und auch sehr gute Bilder macht.

Hier ist mal ein Review zur Nikon:

https://www.dpreview.com/reviews/nikon-d5300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal klären welche Ansprüche hier bestehen.
Kannst Du mal Beispiele geben?

Ggf ist ja eine Panasonic TZ-81 was für Dich.

Mit dem 250€ Budget ist halt recht einfache Kost zu erwarten.

Die von CoolMaster angesprochene GH5 ist natürlich gleich Overkill. Das gibt es für den Preisbewussten Einsteiger deutlich preiswerter in Form der G81.

Aber wir sollten erst mal klären was du damit machen willst und was Deine Erwartungen sind.
 
Zurück
Oben