Intel Iris Treiber lassen sich nicht installieren - 7600k, win8.1 64

Romariowm

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir dabei helfen:

Ich versuche die Onboardgrafiktreiber zu installieren, bekomme jedoch die Meldung:

"dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

Probiert habe ich: Treiber von der Intel Seite, Intel Update Utility (gleicher Treiber), Beta & ältere, Treiber-CD, Treiber von der Asus Seite, manuelle Installation. Immer die gleiche Meldung.

Wenn man die Installation startet, steht da nichts von Treibern für 7Gen für win8.1, nur win 10?!
Ist das normal?

System:
7600k
Asus Z270A (neusetes Bios)
960 Evo.M2
win8.1 64bit

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 7600k.PNG
    7600k.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 333
Intel 7xxx Serie sind offiziell erst ab Windows 10 supported.
Alternativ könntest du versuchen die Treiber zu extrahieren und über den Geräte Manger zu installieren.

Oder: Du Updatest auf Windows 10 - das geht noch immer kostenfrei.
 
du musst von der Asus Seite den Beta Treiber laden, denn nur der geht für win7 und 8 für die Kabylake CPU.

du hast wahrscheinlich den Treiber für eine Skylake CPU und Grafik genommen, der geht nicht

warum nicht gleich win10 installiert, anstatt win8.1?
 
Das steht da doch. 7th Series: Windows 10. Unter Windows 10 wirst Du nichts.
 
Verstehe, habe den Beta Treiber auf der Asus Seite nicht gesehen.
Installiert, geht!

VIELEN DANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die Boardhersteller bieten für Kabylake CPUs Beta Treiber für die Grafik an, nur die funktionieren.
daher lade dir den Beta Treiber von der asus Homepage für dein Board

oder Upgrade kostenlos auf win10
 
Natürlich scheitert das, das ist eine HD 6xx aus Kaby Lake, da kann man keine HD 5xx Skylake/Apollo Lake installieren. Du musst schon Windows 10 nehmen, sonst kriegst du keine Treiber für Kaby Lake.
 
Benji96 schrieb:
Du musst schon Windows 10 nehmen, sonst kriegst du keine Treiber für Kaby Lake.
deswegen gibt es bei den Board Herstellern die beta Treiber, die funktionieren für win7 und 8.1
 
Ja, und das "Beta" steht da nicht umsonst. Das sind nur Kompromisslösungen der Boardhersteller. Wären sie stabil, und wäre es so gedacht, würde es die Treiber direkt bei Intel geben. Kaby Lake ist nur für Windows 10 gedacht.
 
du hattest geschrieben, das es keinen Treiber gibt. es gibt aber einen, halt als Beta, entweder man wird damit glücklich oder nicht.

ich persönlich hätte eh win10 installiert, oder würde jetzt noch auf win10 upgraden, geht ja alles noch kostenlos
 
Ich hatte bis jetzt nur den Beta Treiber von der Intel Seite probiert und der geht nicht. Der von der Asus Seite läuft prima!
 
Dann viel Spaß. Zu empfehlen wäre aber bezüglich Kaby Lake dennoch Windows 10.
 
du kannst auch den neuesten treiber von intel nehmen, aber um den installieren zu können, musst du zwei sachen machen:
1) die .inf datei anpassen, um den treiber mit win8 kompatibel zu machen.
2) die treibersignatur von windows ausschalten, damit der treiber sich installieren lässt.

google liefert hierzu einiges an tutorials.
habe das selbst schon ausprobiert und das klappt wunderbar.

-andy-
 
Zurück
Oben