Kein Signal

Aerodyx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
271
Hallo,

ich hatte vor kurzem meine Grafikkarte alte Grafikkarte (AMD Radeon R9 290) gegen eine GTX 1080 getauscht und seit dem hab ich ein etwas komisches Problem. Für gewöhnlich habe ich es so gemacht, dass ich zuerst den PC anschalte und erst dann den Monitor. Wenn ich das aber jetzt mache, dann habe ich kein Signal. Ich muss zuerst den Monitor anschalten und dann den PC. Hat da vllt. jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Mein aktuelles System:
Xeon E3 1230v3
ASROCK B85 Pro4
8GB RAM
850 EVO 250GB
WD HDD 500GB
Gigabyte Aorus GTX 1080
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
 
Bios aktuell? Mit welchem Kabel wird der Monitor verbunden?
 
Wie wäre es mit Monitor zuerst anschalten und dann den PC?
Es funktioniert doch, Ich verstehe nicht wo das Problem ist und es macht keinen Unterschied welches Gerät zuerst gestartet wird.
 
maxik schrieb:
Bios aktuell? Mit welchem Kabel wird der Monitor verbunden?

DVI. Wie kann ich überprüfen ob das Bios aktuell ist? Kenne mich damit leider gar nicht aus.

Xero261286 schrieb:
Wie wäre es mit Monitor zuerst anschalten und dann den PC?
Es funktioniert doch, Ich verstehe nicht wo das Problem ist und es macht keinen Unterschied welches Gerät zuerst gestartet wird.

Das Problem liegt darin das es vorher ging und jetzt nicht.
 
ndem man im bios/uefi nachschaut welche version installiert ist. oft kann man auch direkt dort automatisch auf die aktuellste version updaten
 
Zurück
Oben