Hellere Balken auf schwarzem Hintergrund

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, wollte eben über die PS4 ( Netflix) den Film Pixels auf meinem Hisense TV gucken und als ganz am Beginn des Films der Name der Produktionsfirma ( Happy Madison Productions) angezeigt wurde, ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund zwar generell schwarz ist, jedoch links oben sowie rechts unten einen etwas helleren, gleichmäßigen Balken hat. Woran kann das liegen? Wenn ich beispielsweise grade kein Signal habe ist der TV auch komplett schwarz, aber gleichmäßig, sodass es ja scheinbar nicht am Panel liegt
 
Meinst du wirklich Balken oder Clouding?
Wenn der TV ein komplett schwarzes Bild anzeigt, schalten einige TVs die Hintergrundbeleuchtung aus und dann ist das Bild natürlich gleichmäßig schwarz. Sobald aber irgendwo etwas angezeigt wird, muss die Hintergrundbeleuchtung natürlich an sein und es kommt zum Clouding.
 
Hm es ist schwer zu erklären; also unten war ca 1/4 des Bildschirms (kontinuirlicher Balken heller, darüber dann ca 2/4 normal schwarz und oben wieder ca 1/4 heller ( seltsamerweise aber nur halb s breit wie der helle Balken unten). Beim Zocken trat es noch nie auf, also ka obs was mit Clouding zu tun hat
 
Die Bilder sind leider alle Müll geworden, darauf erkennt man leider so gut wie gar nix.
Ich habe aber eine These warum diese helleren Stellen in Balkenform auftreten. Wenn man Netflix über die PS4 guckt und zB auf Stopp ( also X am Controller) drückt, erscheinen ja obn links Symbole ( z.B. das Zurück-Symbol) und unten die Leiste, wo man sehen kann, wie lange der Film noch geht. Kann es sein, dass diese hellen Sachen dafür verantwortlich sind?
Btw, kann man irgendwie testen, ob der Panel einen defekt aufweist?
 
wenn das Panel einen Defekt hat, hast du immer diese Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal den PC per HDMI an den TV angeschlossen und da über Netflix den gleichen Film angemacht -> diese unterschiedlichen Schwarztöne waren nicht mehr vorhanden.
Kann das also an der PS4/ der Netflix App liegen? Und wenn ja hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
 
Zurück
Oben