Funktionierende Grafikkarte zeigt auf funkt. Mainboard kein Bild

SmilingSmiley

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
12
Hey zusammen, also ich baue gerade einen Pc aus Gebrauchsteilen zusammen und die GTX 660 Ti funktioniert nicht in dem einen Pc, welchen ich gerade zusammengebaut habe. Meine GTX 970 aus meinen anderen Rechner wird sofort angenommen. Nun habe ich die GTX 660Ti in meinen Rechner, wo vorher die GTX 970 war eingebaut und dort wird sie ohne Probleme erkannt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass die GTX 660Ti, obwohl funktionstüchtig nur von einem Mainboard nicht erkannt wird, obwohl dieses die andere Grafikkarte annimmt?

Würde mich sehr über hilfreiche Ideen oder Vorschläge freuen.
 
Welches Mainboard ist es? UEFI Update gemacht? Hat das Board/CPU einen IGP? Was ist im UEFI eingestellt?
 
Bei einem Freund musste ich die Karte mal im PCI-E 2 einbauen, damit sie erkannt wurde.
Anschließend haben wir MB-BIOS und GPU-BIOS updates eingespielt, dann klappte es auch im PCI-E soweit ich mich erinnern kann.
 
Funktioniert jetzt alles.... ich bin einfach dumm. Hab wegen den Kappen die auf den HDMI Steckplätzen drauf waren, diese nicht erkannt und per HDMI zu DVI-D Adapter den Bildschirm mit der Graka verbunden. Nach einer Std. noch mal richtig hingeschaut und gesehen, dass das Teil doch HDMI hat...hatte mich schon stark gewundert. Wie kann ich die Diskussion schließen. Und danke HomimiLupus für die Anteilnahme an meinen "Problem". :p
Ergänzung ()

Danke bluricane aber funktioniert jetzt alles, war meine eigene Dummheit die mir einen Streich gespielt hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben