Größen-Anzeige verschiedener Programme unter Windows ändern !?

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.977
Servus

ich habe ja die möglichkeit über Windows die Anzeigegröße von 100% auf 125% bzw. 150% zu erhöhen.
Eigentlich finde ich die Größe von 125% sehr angenehm, allerdings kommen einige Programme damit nicht klar und verziehen u.a. die Benutzeroberfläsche usw.
Im Programm selbst kann ich leider keine Größenänderung vornehmen.

Meine Frage an euch.
Gibt es Tools oder sogar eine Einstellung unter Windows , mit der ich die größen der verschiedenen Programme seperat von einander einstellen kann?

Vielen Dank
 
Du gehst auf das Programmsymbol, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren

Falls du Creator's Update hast gibt es noch ein, zwei andere Auswahlen an der Stelle.
 
Am sinnvollsten ist es die Monitorgröße/Auflösung so zu wählen das man bei 100% Skalierung bleibt, alles andere führt nur zu unsauberem Schriftbild etc.
Bei 125% verschenkt man 1/4 Arbeitfläche weil die Auflösung zu hoch für die Bildschirmdiagonale (oder die eigenen Augen ist) und durch die Skalierung 25% der Pixel wegfallen.
Man kann in den erweiterter Eigenschaften soweit ich weiß nur die Skalierung deaktivieren
 
djducky schrieb:
Du gehst auf das Programmsymbol, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren

Falls du Creator's Update hast gibt es noch ein, zwei andere Auswahlen an der Stelle.

Vielen Dank, habe ich eben versucht. Funktioniert aber leider nicht. Hast du noch eine andere Idee?

@ alxtraxxx

Das ich damit Pixel verschwende ist mir in diesem Fall egal. Ist für die Arbeit.
Da könnte ich damit leben. Wenn ich die Änderung am Monitor durch führe, änder ich dies ja wieder für jedes Programm. Das wollte ich ja verhindern.

LG
 
Das funktioniert nicht? o.O

Hast du Creator's Update? Dann mach einen Haken bei
"Skalierung wird durchgeführt von:" und dann wähl aus "Anwendung"
 
Zurück
Oben