• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Dev Kit Netzteil an normaler Xbox360 (Jasper) ?

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.189
Hallo,

ich besitze eine Xbox360 von 08/2009 (Jasper) welche original ein 150W Netzteil besitzt. Dieses ist mir leider verreckt (rote LED am Netzteil). Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Soweit ich weiss, funktionieren mit der Jasper alle Xbox360 Netzteile (150W, 175W und 203W), nur andersrum funktioniert es nicht... ich habe nun Testweise das 175W Netzteil von einem Bekannten dran, das stammt von einer Falcon Konsole, das funktioniert tadellos.

Nun habe ich allerdings ein 213W Netzteil angeboten bekommen, welches mir eigentlich noch nicht bekannt war. Nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, das es sich um das Xbox360 Dev Kit Netzteil handelt... Leider habe ich aktuell kein Bild vom Stecker bekommen, welcher in die Xbox360 kommt. Hat das ggf. schonmal jemand getestet ? Hier mal ein Vergleich der 203W und 213W Versionen https://www.se7ensins.com/forums/th...tween-a-213w-psu-and-any-standard-psu.900223/ aber auch da fehlt leider das Bild vom Stecker welcher in die Konsole kommt.

Mittlerweile habe ich ein Bild vom Stecker bekommen, siehe Anhang. Dieser sollte denn ja eigentlich bei mir passen. Anbei ein Foto von dem Stecker und von meiner Konsole.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_1438.JPG
    DSC_1438.JPG
    615 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_1439.JPG
    DSC_1439.JPG
    728,8 KB · Aufrufe: 448
  • Xbox360Model-Guide.jpg
    Xbox360Model-Guide.jpg
    28 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung war es immer so, das die Stärkeren Netzteile problemlos zu den neuen Modelle kompatibel waren.
Kannst es ja mal testen ob es rein passt.
 
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Netzteil ist aber speziell für den Developer Kit der Xbox360 und wurde auch nie verkauft. Daher meine Bedenken, ob es mit meiner Konsole funktioniert. Lt. Verkäufer funktioniert es allerdings mit seiner Konsole, welche er da aber hat, weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben