PC bekommt Bluescreens und bleibt beim spielen hängen

Privatindia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
21
Hallo Liebe User
Ich habe seit kurzem ein großes Problem, mein PC fing an bei Spielen hängen zu bleiben oder Bluescreens zu bekommen. Die Meldung war zum Beispiel einmal: System Thread Exception Not Handled, nun hatte ich vorher eine AMD grafikarte: Sapphire Radeon RX 470 4gb, mit dieser Karte hatte ich auch schon diese Probleme gehabt. Nachdem ich zu einen "Experten" gegangen bin und er mir gesagt hatte das meine Graka wahrscheinlich defekt sei, hatte ich meine alte Karte: Palit Geforce 650ti wieder eingebaut. Nun hat sich trotzdem nichts verändert (außer Redscreens die ich nur mit der AMD hatte). Ich habe schon viel versucht um dieses Problem zu fixen doch irgentwie funktioniert nichts was ich so lese...
Ich habe schon einen Memtest gemacht um zu sehen ob was mit der Ram nicht stimmt, außerdem hatte ich einen Hdtune error scan voll durchgeführt und es wurden auch keine Probleme gefunden. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun könnte habe auch schon Windows neu installiert, hatte auch nichts gebracht. Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

Hier sind meine Specs:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Mainboard: Asus M5A97 Plus
Grafikarte: Palit Nvidia gtx 650ti
RAM: 8 GB von Crucial
System: Windows 10 Pro
HDD: Samsung HD502HJ

Wenn ihr noch weitere Infos braucht fragt einfach.
 
netzteil fehlt.

Anonsten noch: Bluescreenview benutzen und davon screenshots hochladen
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Die Sache hört sich nach einem möglicherweise defekten RAM an; da gibt möglicherweise auch memtest keine richtigen Werte raus. Wenn Du nur einen RAM-Riegel hast, solltest Du mal diesen durch einen anderen ersetzen und dann schauen, was passiert.
 
RAM = 2 Module ? 2x4Gb ?

Wenn JA, sind diese in "A2 + B2" eingesetzt ? ( zweite und vierte RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen)
Sollte NUR dort eingesetzt sein -
bei einem Modul NUR "A2" nutzen -

Im BIOS

"AMD Turbo Core Technology" = disabled (deaktivieren)

Command Rate = 2T

TESTEN
 
Nun ja, der TE hat offensichtlich nur einen Riegel; aber falls er zwei haben sollte, sollte er die halt mal wechselweise ausprobieren, will heißen, immer nur mit einem booten.
 
Ja ich habe zwei Ramriegel sie stecken in A1 und B1 ich probiere mal diese Einstellungen
übrigens mein Netztteil ist ein Coolermaster Model no. R.S- 600-ACAB-B1. Wenn das nicht funktioniert mache ich das mit dem Debugger
 
Die zwei RAM-Module dürfen diese NUR in A2 + B2 eingesetzt sein -

Bei einem Modul (zum Testen) NUR A2 nutzen -

Bei einigen RAM-Modulen müssen Command Rate im BIOS auf "2T" gestellt sein -

Einige Mb / CPU können mit "AMD Turbo Core..." nicht richtig funktionieren - im BIOS deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Einstellungen ausprobiert, jetzt laufen die spiele länger aber trotzdem stürzen sie einfach ab, sollte ich jetzt nur einen Riegel ausprobieren?
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .......................
 
Ich habe meine Ram riegel einzeln getestet und einen von meinem Bruder spiel stürzt trotzdem ab..
Soll ich jetzt dieses Windows Debugger nutzen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich dieses Programm benutze..
Sollte ich lieber Bluescreenview oder ein anderes Programm nutzen?
 
Was heißt, einen RAM und einen von Deinem Bruder ? Du sollst den Rechner einfach mal nur mit einem einzigen RAM aus Deinem Rechner laufen lassen und danach mit dem zweiten RAM aus Deinem Rechner - auch alleine installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das unverständlich geklungen hat, habe beide einzeln laufen lassen und um sicher zu gehen einen von meinem bruder einzeln laufen gelassen
Ergänzung ()

Hier ist der Screenshot von Bluescreenview Anhang anzeigen 635324
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich eher nach dem Netzteil an,
könntest du aber mal während des Spielen die Temperaturen beobachten?

VRM's könnten es auch sein (Eine ganze Reihe nicht gekühlt.).
 
Ja werde ich mal versuchen, kennst du ein gutes Programm wo man während des Spielens die Tmeperaturen beobachten kann ?
 
Habe jetzt die Temperaturen überwacht und beim Spielen bleiben Graka und Mainboard im normalen bereich (60 C° und 28 C°), doch die CPU geht in den 70 sogar bis 80 C°, die Temperaturen sind nicht gut oder?
Ergänzung ()

Okey ich glaube ich habe mein Problem gelöst, nachdem ich meine CPU Temp gesehen habe habe ich mal in einen anderen Forum rumgeforscht und habe einen ähnlichen fall wie meinen entdeckt. Das Problem war das der Kühler nicht richtig aufgesetzt war, jetzt läuft meine CPU beim spielen bei 50-60 Grad und siehe da Problem weg. Danke für die Hilfe leute!
 
Kannst ma Screen vom bios posten mit den Spannungseinstellungen
 
Zurück
Oben