Frage zu Google Geräteverlauf

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ich habe soeben mal in meinem Google Konto den Geräteverlauf geprüft und siehe da, da stimmt was nicht.

Weder war ich heute in Dortmund noch vor 2 Wochen in Gevelsberg?!?

Natürlich habe ich sicherheitshalber mein Passwort geändert, trotzdem fine ich es merkwürdig.
Zumal ich PCs nicht als Gerät entfernen kann, so wie zB ein Handy...

Die einzige Erklärung die mir in den Sinn kommt, Google hat Lokalisierungs Probleme?!?

Meine Account Daten hat niemand, die stehen auch nicht auf Zetteln zu denen irgendwer Zugriff hat > 100%
Zudem setze ich eset Endpoint Security und Malewarbytes ein und restore ca. 2x im Monat mein sauberes Windows 10 Image.

Hat wer eine Idee?
 

Anhänge

  • Google Konto Zugriff.PNG
    Google Konto Zugriff.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 418
Ein Windows PC hat idR keinen GPS Empfänger. Das sind einfach falsche geratene Orte. Zumal Iserlohn und Dortmund ja nahe beieinander liegen.

Google hat da eher weniger Lokalisationsprobleme. Dein Windows Rechner gibt einfach zu wenig genaue und verwertbare Daten preis.
 
Geolocation erfolgt entweder via IP oder deiner Standortdaten via GPS. Bei der Standortzuordnung via IP kann es je nach verwendeter Datenbank auch zu Fehlern der Zuordnung kommen. Wobei Iserlohn, Gevelsberg und Dortmund ja noch relativ dicht beieinander liegen.
 
OK, da kann ich mit leben.

Besten Dank euch beiden :)
 
Ich habe das genannte Problem auch schon des öfteren gehabt.
Da werden öfter Orte genannt, wo ich zu der Zeit nicht war.

Da hat das Ortungssystem gewaltige Probleme.

Bei mir steht bei einem Geräte nämlich zur Zeit aktiv und es steht ein ort der mehrere Kilometer weit weg ist.
 
Zurück
Oben