Neuer pc Video Driver Crashed

rexzor

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo ich hoffe hier gibt es noch Ideen zu meinem Problem. Ich weiss einfach nicht mehr weiter

Es kommt immer wieder zu Problemen mit dem grafiktreiber

"Video Driver Crashed and was Reset"

Beide gtx1060 die jetzt im System waren hatten das Problem und auch meine alte r9 380x hat das selbe Problem in dem alten system laufen beide larten problemlos woher ich die Grafikkarte als Fehler Quelle ausschließe.

Das BIOS vom MB ist keine 2monate alt

Ein win neu installiert und verschiedene grka Treiber habe ich auch getestet ohne Erfolg Problem war immer das selbe

Ein Update sind alle gemacht

Der Crashe kommt nach 2-30mins ingame (gta5 / ark / overwahts) komischer Weise leuft diablo3 ohne Probleme was aber auch Zufall sein kann.

Temps sind ok
CPU 55-60grad
GPU 65grad

Fan schon mal danke für eure Zeit und das wir gemeinsam eine Lösung finden

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX

16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL FAN

2000GB WD Red WD20EFRX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

650 Watt Corsair CX Series CX650 Non-Modular 80+ Bronze

Weiter verbaut sind 2gehäuse Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM und CPU sind nicht übertaktet? Also CPU auf 3,2 GHz und RAM auf 2133?
Da die Version vom BIOS noch keine zwei Monate alt ist, gehe ich mal von Version 0805 aus?

Ich würde mal einen MemTest machen, und das Overclocking raus nehmen - falls vorhanden
 
Ich habe das Problem auch. Leider ohne konkrete Hinweise auf die Ursache.
Ich habe eine GTX 1080 mit neuestem Treiber.

Bei mir tritt dies "nur" bei ARK auf - und da auch nicht nachvollziehbar. Es kann mehrmals hintereinander passieren oder auch stundenlang ohne Probleme laufen. Ich hatte bisher immer die Modifikationen in Verdacht, welche auf unseren Servern laufen.

"ARMA3" und "Citadel" laufen ohne Probleme.

Temperaturen sind alle im grünen Bereich und das System ist nicht übertaktet.
 
denke auch, wenn nur bestimmte games den gpu-treiber zur weissglut treiben, dass irgendwas mit der game-engine faul ist.
vielleicht bringt es was, einen älteren gpu treiber zu nutzen, oder ingame verschiedene filter zu deaktivieren (AF AA MMSA und wie die alle heissen.)

der zusatzstromstecker (8pin) der beiden graka sind einzeln am netzteil, ohne adapter?
laufen die gpu mit der neuen hardware einzeln problemlos?
 
Danke für die schnellen antworten. Mein BIOS Build Data ist vom 05/15/2017

Und ist Version 0613 x64

Ich habe keine OC drin

Gruss rexzor
 
Zurück
Oben